Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Alex1975

Hallo,

bislang war ich immer nur stille Mitleserin. Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der Klinik in Leuven hat? Prof. Van Gool soll aus dem Rezidiv Tumorgewebe eine Impfung herstellen. Kennt jemand sich damit aus oder hat das gemacht?

dirlis

Hallo Alex 1975,
wenn Du Leuven in die Suchfunktion eingibst, kannst Du zumindest Diskussionen zum Thema dendritsche Impfung/Therapie finden.

Wir selbst haben uns im Rahmen der ersten Rezidiv-OP um eine Behandlung in Leuven bemüht und das Gewebe wäre tauglich gewesen.
Schlussendlich haben wir aber zurückgezogen, da die Rahmenbedingungen nicht akzeptabel für uns waren.

Das Zeitfenster für eine Behandlung wäre erst 8-10 Wochen nach der OP geöffnet worden und für die Zwisxhenzeit wäre keine Therapie außerhalb der Studie möglich gewesen, selbst Cortison sollte nicht genommen werden.

Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen und haben daher abgesagt.

Letztlich habe ich es ohnehin so verstanden, dass die Rezidivpatienten eher dem "Placebo-Bereich" in der Studie zugeordnet wären.

Grüße, Dirlis

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.