www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit einem Medulloblastom mit Mitte 20

Erfahrungen mit einem Medulloblastom mit Mitte 20
Gigi90
24.02.2017 12:13:08
Hallo,
wegen diagonalen Doppelbildern(Diagnose von Augenärztin: "ist halt so, Pech"), Kopfschmerzen, Übelkeit+Erbrechen, Blackout bin ich damals zum Arzt (Diagnose Allgemeinmediziner: "Migräne"). Es hat zwar zwei Monate gedauert, bis ich von Massagen und angeblicher Migräne zum Radiologen gegangen bin. Da ich als Säugling Gehirnblutungen hatte, hat man mich in ein CT gesteckt und wollte mal nachschauen, wie es so in meinem Kopf aussieht.
Ich war zur Diagnose (Hirntumor) November 2015 25 (ich bin männlich) und wurde sofort operiert, ich hatte nicht einmal die Chance Sachen einzupacken. Von der Radiologie ging es direkt mit einem Krankentransport in die Notaufnahme. Nach ca. einem Jahr war die Therapie vorbei. Nun bin ich 27 und gehe wieder zur Uni.
Der Tumor wurde in einem CT gefunden und von dem Operateur fast vollständig entfernt. Damals hat man noch nicht gewusst, was für ein Tumor es überhaupt ist. Insgesamt hat die Operation 10 Stunden gedauert. Zu Weihnachten kam ich wieder nach Hause. Die Zeit bis dahin verbrachte ich im Krankenhaus. Essen selbst essen war zuerst wirklich schwer. Manchmal musste mir die Krankenschwester das Essen schneiden, laufen war in den ersten Wochen auch nicht möglich. Waschen und Toilettengang auch nicht. Also war erstmal ein Katheter angesagt. Zuerst konnte ich auch besser Spanisch uns Englisch sprechen, als mein Muttersprache Deutsch. Das hat sich dann aber wieder gelegt.
Als ich Weihnachten wieder zu Hause war, konnte ich wieder ok-sprechen und musste mich an dem Möbeln und Wänden festhalten, um durch die Wohnung zu gehen. Nach Weihnachten kam eine Reha. Es war immer noch gesagt, dass es ein gutartiger Tumor sei.