www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit Kliniken und Onkologen in Hannover

Erfahrungen mit Kliniken und Onkologen in Hannover
AnLu73
13.06.2014 21:42:26
Hallo,
ich suche Informationen über Erfahrungen in Bezug auf OP und Behandlung in der MHH und dem Henriettenstift zwecks Bestrahlung und Chemo?
Freue mich auf Rückmeldungen - gerne auch über PN.
Viele Grüße,
AnLu73
AnLu73
guddine
30.06.2014 22:24:39
Ich würde auch gerne über Erfahrungen in Bezug auf OP, Behandlung usw. in Hannover wissen wollen. Wie geht es menschlich zu? Würde mich über Rückmeldungen per PN freuen;
Guddine
guddine
Mimilein
08.07.2014 19:58:11
Hallo, was ist "PN"? Ich hätte auch gern Infos bzw. Erfahrungsaustausch über Hannover! Danke und viele Grüße, Anke
Mimilein
Sabina
09.07.2014 10:52:13
Hallo
eine "PN" ist eine "persönliche Nachricht", die nur du in diesem (oder auch anderen Foren) lesen kannst. Manchmal heisst es auch "PM" = persönliche Mitteilung. Du hast hier einen "Postkasten" in dem nur du diese "PN" = persönlichen Mitteilungen erhälst.
LG Sabina
Sabina
Wintertag
09.07.2014 20:39:26
Hallo,
mein Mann war auch in Hannover in Behandlung, habe allen Interessierten die gleiche PN gesendet. Wobei persönliche Efahrungen ja immer sehr subjektiv sind und nicht so einfach vom einen auf den anderen Fall übertragbar......
Viele Grüße und allen viel Kraft und Alles Gute!
Wintertag
Wintertag
Sydney
06.06.2015 07:22:46
Hallo an Alle,

wir suchen auch nach einem neuen Neuroonkologen in Hannover fuer meine Schwester (Glioblastom seit Dezember 2014).

Wir waeren sehr dankbar fuer jegliche Erfahrungen, die Ihr vielleicht mitteilen moegt, positiv wie negativ.

LG, Sydney
Sydney
Karlene
30.11.2015 15:07:34
Hey Sydney,
Habt einen neuroonko gefunden? Ich kenne nur Dr. Wiese, gerne mehr per pn. Lg karlene
Karlene
pariti
01.02.2016 19:22:24
Hallo, bei meiner Mutter (69) wurde im Oktober 2015 die schreckliche Diagnose Glioblastom IV erstellt. Seitdem versuchen wir irgendwie damit klar zu kommen...

In der MHH gibt es Prof. Krauss und sein Team in der Neurochirurgie, wobei ich leider menschlich ein wenig von denen enttäuscht bin. Klar dass Ärzte die tagtäglich mit solchen Leiden zu tun haben sich irgendwie schützen müssen. Aber so schlimm erkrankte Menschen und deren Angehörige haben ein wenig Feingefühl verdient.

Bei Frau Dr. Wiese (Neuroonkoligin im Henriettenstift) ist es leider ähnlich...sie ist sehr kalt und hart, zeigt kein Mitgefühl egal wie aussichtslos alles ist.

Wir haben uns in der INI eine Zweitmeinung bei Prof Samii eingeholt. Kostet 150€ und dort erfährt man was "Freundlichkeit" bedeutet.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und hoffe, dass sie noch lange leben...

Bei meiner Mutter wurde bisher nur bestrahlt und wie es scheint hat sich der Tumor in der Zeit nicht weiter vergrößert. Leider hat ihre Leber die Chemo nicht vertragen und musste nach 8 Tagen abgebrochen werden. Sie bekommt 8mg Fortecortin am Tag, damit kommt sie gut zurecht. Die Beine bzw Muskeln geben leider langsam nach...wir gucken nach alternativen Heilmethoden...
pariti
Grüngrau
01.02.2016 19:54:11
Wir sind bei Dr. Brinkmann in Laatzen. Er ist kein Neuroonkologe, sondern "nur" Onkologe, aber menschlich ganz toll. Auch das Praxisteam ist nett.

Bei den andren Ärzten haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht.
Grüngrau
pariti
10.02.2016 09:49:37
Hallo Wintertag, ich hätte auch gern die PN über die Erfahrungen...danke
pariti
dejankiyan
11.02.2016 16:12:40
Hallo,
mein Vater wurde in der MHH von Herrn Dr. Cinibulak operiert Hirntumor Glio IV. Eines der besten Teams was die dort geleistet haben. Bestrahlung läuft in der MHH und Chemo bei Frau Dr. Wiese im Henriettenstift. wir kommen selber aus der Region Hannover. Für weitere Fragen gerne über PN
dejankiyan
dejankiyan
11.02.2016 16:20:30
Hallo zu Frau Dr. Wiese kann ich sagen das Sie eine Expertin ist und so sehr Sie auch so kalt und desinteressiert Sie rüberkommt. Sie weiß was Sie macht und Sie weiß auch das es in vielen Fällen kaum Hoffnung gibt und keine Alternativ Therapie.

Bei den Gliomen gibt es zur Zeit kein Mittel das diesen Tumor zerstört. Das sind Fakten alles andere kann probiert werden.

Aber als Ärztin muss Sie sich an Ihre Methoden aus de jetzigen Schulmedizin halten. Ich hatte zu mein Vater gesagt entweder ist die ne Expertin und weiß , das alles nix bringt oder die will Ihre Chemo Präparate verkaufen. Nach 6 Monaten kann ich sagen und vielen Zweitmeinungen das Sie wirklich ne Expertin ist und vieles andere einfach nur Geldmacherei und mit den Hoffnungen der Angehörigen Kasse gemacht wird. Wir hatten zur kämpfen und sind selber durch die Krankheit angeschlagen auch fix und fertig, aber versuchen unsere Gefühle zu unterdrücken. Wir haben jetzt andere Sachen probiert mit Erfolg und der Tumor ist nicht weiter gewachsen.
dejankiyan
mikato
20.02.2016 21:51:00
Hallo, mein Mann wurde 11.1.16 operiert, er hat ebenfalls ein Glioblastom IV welche anderen Sachen haben bisher geholfen
mikato
NACH OBEN