www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit Methadon

Erfahrungen mit Methadon
VeHa
07.04.2019 12:33:06
Hallo,

Wir haben im September 2018 bei meinem Papa die Diagnose anaplastisches Astrozytom inoperabel bekommen. Er wurde bereits bestrahlt und aktuell befinden wir uns im 3. chemo Zyklus mit Temozolomid. Papa überlegt nun zusätzlich Methadon zu nehmen, er erhofft sich dadurch den Umor los zu werden. Obwohl die Ärzte eindeutig gesagt haben dass wir das Ding nicht mehr los werden. Meinem Papa geht es aktuell zum Glück wieder gut, er läuft sehr viel und versucht Kräfte aufzubauen.

Hat jemand Erfahrungen mit Methadon und der Diagnose? Was sind die Nebenwirkungen?

Wir sind über jede Antwort und jeden Austausch sehr dankbar.
VeHa
Smarty66
07.04.2019 14:37:10
Hallo VeHa,

schön, daß es deinem Papa soweit wieder gut geht :)
Wenn du oben rechts in die Suchleiste das Stichwort "Methadon" eingibst,
erhälst du Unmengen an Informationen.

Zunächst muß Methadon vom Arzt (wir hatten unseren Onkologen) verschrieben werden.
Dann langsam (sehr langsam) einschleichen; meist gibt es noch ein Mittel dazu - wir hatten Haloperidol) in der Einschleichphase.

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Verstopfung (ist nicht bei jedem ein Problem) und es KANN einem anfangs duppelig/schwindelig werde).

Schau einfach über die Suchleiste ☺

Gruß smarty


************************************************************************************
Wir sollten unsere Zeit den Menschen widmen, die es wirklich wert sind !
Smarty66
Daddycool
10.04.2019 14:58:10
Hallo VeHa,

es gibt in Facebook Selbsthilfegruppen mit tausenden Patienten/Angehörigen, die Methadon als Wirkverstärker nutzen.
Wenn Du mir eine PN schreibst kann ich Dir Links dorthin geben.
Daddycool
NACH OBEN