www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit Neurochirugie Mannheim oder Heidelberg

Erfahrungen mit Neurochirugie Mannheim oder Heidelberg
hexolina
12.03.2018 19:25:24
Liebe Mitglieder,

bei meiner Tante, die im Ausland lebt wurde letzte Woche nach Symptomen einer T.I.A (Vorstufe Hirnschlag) ein CT gemacht. Im CT und unter Kontrastmittelgabe deutlich ein Tumor zu sehen. Heute wurden die Aufnahmen durch einen Neurochirugen dort und einen Assistenzarzt in der Neurochirugie Mannheim eingesehen und beide bestätigten die Diagnose.

Da dort katastrophale Verhältnisse in den Krankenhäuser herrschen, haben wir (die Familie) uns entschlossen, hier operieren zu lassen. Mannheim sagte mir gleich, dass die OP 25.000€ und Chemo und Bestrahlung nochmal 30.000 kosten würden. Ich warte noch auf die Antwort von Heidelberg, da muss man leider über die internationale Anfrage gehen und warten.

Welche Erfahrungen mit der Neurochirugie in Mannheim oder Heidelberg
habt Ihr gemacht?
Wäre schön wenn sich bald jemand melden würde.

LG
hexolina
Ernad
13.03.2018 17:58:05
Halo hexolina, ich liege eben (leider) wieder in HD (Rezidiv Glioblastom). Würde letztes Jahr hier auch operiert und kann das Klinikum nur empfehlen. Leider ist dieser Misttumor nicht besiegbar, aber es wird alles getan um ihm Einhalt zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ernad
Ernad
RamonaW
22.03.2018 09:23:38
Ich wurde in HD operiert und war sehr zufrieden, sowohl menschlich als auch vom medizinischen Stand her.

Liebe Grüsse
Ramona
RamonaW
NACH OBEN