Hallo liebe Sandra und herzlich Willkommen, :-)
Du schreibst, dass Du in Hessen wohnst, das wäre theoretisch nicht all zu weit weg von R-P.
Ich wurde an meinem Kopf in der Uniklik Mainz diagnostiziert und operiert.
Wie Du siehst, kann ich noch "geradeaus gucken". Bei mir waren es drei Neurochirurgen, die mich wohl behandelten/operierten und sich untereinander wohl ebenfalls ausgiebig beratschlagten.
Für mich war der Hauptansprechpartner Herr Dr. Glaser und er gab sich, wie ich es empfand sehr viel Mühe, um mir alles sehr gut zu erklären. Vor der OP, wie auch nach der OP.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man wirklich eine Zweitmeinung einholen. Was für den einen Menschen okay oder sehr gut ist, könnte für einen anderen das Gegenteil sein und genau dafür wäre für dich eine zweite Meinung wichtig, denn letztendlich bleibt es deine Entscheidung, was Du machen willst und wozu Du bereit bist ein Risiko einzugehen.
Die Uni Mainz arbeitet mit einigen anderen Kliniken in Deutschland zusammen, u. a. auch mit Heidelberg, von der man sagt, dass sie dort immer auf dem neuesten Stand seien.
...aber vielleicht kann Dir noch jemand ein paar Tipps geben, wo Du dir ebenfalls eine solide Zweitmeinung einholen kannst. Mir blieb damals keine Alternative oder Zeit, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Gerade deshalb bin ich heilfroh, dass die Professoren & Doktoren mich so kompetent und erfolgreich behandelten/operierten.
Ansonsten schaue einfach hier auf die Hauptseite: http://www.hirntumorhilfe.de/, da gibt es eine Telefonnummer, wo Du bestimmt auch zu solchen Fragen eine gute Unterstützung erwarten könntest.
Unter dem Punkt "Service" findest Du diesen Satz[Zitat]:
[Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: Tel.: 0341.590 93 96 - oder senden Sie Ihre Nachricht an: info@hirntumorhilfe.de]
Alles Gute für dich!!!
LG Andrea