Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

TheCure

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage an alle, deren Meningeom mit Radiochirurgie bestrahlt wurden:
Wie ist der Verlauf ?
Ist das Meningeom kleiner geworden und konnte ein Wachstumsstop erreicht werden?
Gibt es Spätfolgen bzw. Nebenwirkungen ?
Wie geht es Euch damit?
Über Infos freue ich mich. Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße

Lissie 38

Das Meningeom war 3,8 cm gross und nach 3 Jahren nach der Radiochirurgie ist es 2,2 cm gross.

Keinerlei Nebenwirkungen oder Spätfolgen wurde mir von Cyberknife gesagt und so war es auch.

Es geht mir super, ich arbeite Vollzeit und bin in nichts eingeschränkt.

Ebenso habe ich es von den Leuten, die ich kennengelernt habe und die auch mit Cyberknife behandelt wurden gehört (da ich Kontakt zu ihnen habe)

Aber jeder Mensch ist unterschiedlich und mann kann eine Erfahrung von jemnand anderem nicht auf sich selbst münzen.

Mero

Wurde auch mit Cyberknife behandelt vor einem Jahr und bisher auch keine Nebenwirkungen, der Meningeom ist gleich geblieben, mal schauen wie es in 3 Jahren dann so aussieht.
Spätfolgen kann man so jetzt auch nicht sagen, mal 20 Jahre abwarten und schauen ob dann immer noch alles im grünen ist.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.