www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen mit Rezidiv Ependymom II

Erfahrungen mit Rezidiv Ependymom II
lena92
20.12.2019 09:35:13
Hi zusammen,

ich hatte im August 2017 ein Ependymom II im vierten Ventrikel, dieses wurde vollständig entfernt.
Ich hatte keine Strahlentherapie.
Seitdem bin ich tumorfrei.

Wie sieht es bei euch aus?
Hattet ihr ein Rezidiv?

Ich weiß diese Art von Tumor ist relativ selten und im Internet findet man leider auch wenig Anhaltspunkte, zwecks der Rezidivrate.

Schildert mir eure Erfahrung :-)

Liebe Grüße
Lena
lena92
Darkside
20.12.2019 19:32:44
Hallo Lena,
gleicher Tumor, gleicher Grad, gleiche Stelle. 2015 Diagnose, OP und Strahlentherapie (30 x, Gesamt 54 Gray).
Bisher kein Rezidiv, letzte Kontrolle mit MRT am 1.2. diesen Jahres, jetzt soll ich erst wieder Anfang 2021 zur Kontrolle. Also im Moment alles bestens, so darf es bei uns beiden bleiben.
Darkside
Darkside
NACH OBEN