Hallo Thomas,
leider ist das nicht unüblich.
Ich hatte Dir im Stillen die Daumen gedrückt, dass Du davon verschont bleibst.
Viele AKN Patienten mit der Tumor Größe T4 oder der Lage am 4. Ventrikel sind von einem postoperativen Tinnitus betroffen.
Kannst Du noch vollständig hören?
Vielleicht kann Dir mit Tabletten oder Infusionen direkt geholfen werden. Es geht aber nichts von heute auf morgen.
Nach meiner BAHA Op habe ich mal OMEP bekommen, nicht für den Magen, sondern für den Tinnitus, der durch die Op klang wie ein Dauerpreßlufthammer.
Auf der anderen Seite haben viele Schmerzmittel wie Carbamazepin, Gabapentin, Lyrica usw. die NW Ohrgeräusche (verstärken). In der Regel verschwinden diese nach dem Absetzen wieder.
Sollte sich der Tinnitus nicht verändern, kann vielleicht ein Tinnitus-Retraining-Programm ausprobiert werden. Noch ist es dafür aber sicherlich zu früh.
Das gilt auch für eine transkranielle Magnet-Stimulanztherapie.
Schau mal im Internet unter Dr. Ross, Freiburg, HNO, nach. Dort steht ein interessanter Aufsatz über Tinnitus als pdf. Download bereit.
Falls der Tinnitus variiert, versuch bitte mal festzuhalten, was Du gemacht oder wie Du Dich vorher gefühlt hast. Auch dieser Zusammenhang ist möglich, d.h. Tinnitus als Warnsignal des Körpers bei Überlastung/Überbeanspruchung.
Beste Grüße
Pompi