Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von PC auf Temozolomid hat?
Bei mir ist im Januar ein anaplastisches Oligodendrogliom WHO III komplett entfernt worden. Anschließend folgten Bestrahlung und PC Chemotherapie. Es waren 6 Zyklen á 8 Wochen geplant. Ich hatte keinerlei bewusste Nebenwirkungen, aber nach dem 3. Zyklus hatte ich eine sehr geringe Leukozytenzahl, so dass ich statt 5 Wochen 7 Wochen Pause machen musste, bis der Werte wieder über 3000 lag. Dann habe ich den 4. Zyklus mit verringerter Dosis gestartet (120 mg CCNU), eine Woche später 50 und 100 mg Procarbazin im Wechsel. Nach 4 Tagen Procarbazin, waren die Leukozyten wieder unter 3000, so dass ich die Therapie unterbrechen sollte. Jetzt steht im Raum, ob ich zu Temodal wechseln soll. Ach so, die Kontroll-MRTs sehen gut aus. Stable disease. Ich weiß nicht ob ich mit dem Wechsel so glücklich wäre, da ich Angst habe, dass der Tumor wiederkommt und ich dann keine Therapieoptionen mehr hätte... Hat jemand Ähnliches erlebt?
Vielen Dank für eure Erfahrungen,
M