Liebe Forenmitglieder,
auch ich bin leider Betroffener.
Seit langer Zeit litt ich unter dyfusen Nervenschmerzen im linken Bein, bis in den Fuß.
Aus diesem Grund befand ich mich lange Zeit auf einer Odysee zwischen zig Ärzten und Therapeuten. Behandelt wurde von einer Bandscheibenvorwölbung bis zum Beckenschiefstand fast alles - nichts half.
Letztendlich wurde im März diesen Jahres ein intradurales Ependymom auf Höhe LWK 2 festgestellt. Welches leider von zwei Ärzten auf den seit Oktober 2017 vorliegenden MRT Bildern übersehen wurde.
Das Ependymom wurde vor ca. vier Wochen in der Uniklinik Heidelberg vollständig chirurgisch entfernt.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut, habe aber natürlich noch mit den Nervenschmerzen im linken Bein zu kämpfen. Die Schmerzen sind nach meinem Empfinden seit der OP schwächer geworden. Es gibt jedoch Tage, wo ich sie wieder als sehr stark wahrnehme. Mir wurde von Ärzten und Therapeuten schon mitgeteilt, dass sich Nerven sehr langsam erholen und ich wohl noch viel Geduld benötige.
Vor kurzem habe ich eine Physiotherapie auf neurologischer Basis begonnen.
Mich würde von anderen Betroffenen interessieren, wie bei ihnen der Schmerzverlauf und die Regeneration nach der OP verlaufen ist.
Vielleicht findet sich ja jemand, der eine ähnliche Situation wie ich durchgemacht hat.
Vielen Dank.
Beste Grüße
JS