www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen, Verläufe Oligodendrogliom

Erfahrungen, Verläufe Oligodendrogliom
Maxsalvo
20.11.2021 17:46:11
Hallo Zusammen,
mich würden eure Verläufe und Erfahrungen sowie Therapien bei Oligodendrogliomen interessieren… wie waren eure Verläufe, welche Erfahrungen habt ihr mit Radiochemo gemacht usw…

Kurz zu meinem Verlauf…
Vor ca 3,5 Jahren wurde bei mir durch einen epi-Anfall ein Oligo festgestellt (rechts frontal). Danach folgte recht zügig die OP bei welcher der Tumor „vollständig“ entfernt werden konnte. Nachbehandlung fand keine statt nur w&w).
Diagnose eines Rezidivs (wieder Grad II, Ki bis 5%) dann vor ca 7 Monaten. OP vor genau 6 Monaten. Auch hier konnte wieder alles „vollständig“ entfernt werden und es erfolgte keine Nachbehandlung. Von der OP hab ich mich, wie das Erste mal auch, relativ schnell erholt.
Vor ein paar Tagen folgte dann das 2.Kontroll-MRT. Verdacht auf erneutes Rezidiv. Das Narbengewebe um die Resektionshöle sei im Vergleich zum letzten Mal deutlich „dicker“ geworden. Um sicher zu gehen steht jetzt in 2 Wochen ein PET CT an.
Das sich hier bereits nach 6 Monaten etwas tut ist ja doch recht schnell für diese Tumorart ?!?! Hoffe es kommt beim PET nichts raus…
Wie sind so eure vergleichbaren Verläufe?

Über ein paar Antworten von euch würde ich mich sehr freuen! Ach ja, ich bin 34 Jahre alt :-)
Liebe Grüße Max
Maxsalvo

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN