www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungen zu plötzlicher Amnesie

Erfahrungen zu plötzlicher Amnesie
JnTR
28.05.2022 15:39:49
Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

wie bereits im anderen Thema bereits beschrieben hat meine Mutter eines Tages eine Amnesie bekommen und viele Sachen einfach vergessen. Die ersten Tage war sie super verwirrt und hatte überhaupt kein Gedächtnis und jetzt wird es meinen Beobachtungen nach langsam ein wenig besser. Sie kann sich Sachen zumindest länger als zwei Minuten merken und auch Vergangenes scheint irgendwo noch aufzutauchen.

Ich wollte euch fragen, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ob es am Tumor liegt oder an der Therapie wollte keiner wirklich sagen. Wahrscheinlich weiß es auch keiner so genau. Das Kontroll-MRT nach der Bestrahlung wird erst am 8.6 gemacht.

Die Amnesie ist einfach plötzlich eines Tages aufgetreten. Sie ist zum Klo gegangen und dann war diese auch da.

Die ganze Situation erschwert die Pflege meiner Mutter. Bis auf Gangschwierigkeiten ist sie eigentlich ziemlich fit, aber ohne Gedächtnis ist ein selbstbestimmtes Leben ziemlich schwierig... Wenn das Gedächtnis wiederkommen würde, dann könnte sie vermutlich sogar alleine mit ambulanter Pflege leben. So muss jemand 24/7 da sein.

Über eure Erfahrungen, Tipps und Anregungen freue ich mich :) Habt einen schönen Samstag.
JnTR

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN