www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erfahrungs mit Wetterfühligkeit

Erfahrungs mit Wetterfühligkeit
sperber07
28.10.2018 16:15:43
Liebe Betroffene
meine OP war im April 2017 mit Oktober 2017 stellte sich die Wetterfühligkeit bei mir ein meine
Beschwerde sind je nach Wetterlage Gefühl das das Ohr verstopft ist spannungsgefühl auf der kopfseite wo die OP war und Kopfschmerzen einseitig und das Gefühl der Spannung am Auge meine Frage wie geht ihr damit um
Danke für euere Antworten im voraus
Liebe Grüße
sperber07
Prof. Mursch
28.10.2018 18:42:00
Das ist leider sehr häufig nach Operationen von Hirntumoren. Ein Patentrezept gibt es nicht dagegen. Man sollte probieren, was hilft. Manchmal hilft Lymphdrainage, gerade bei noch vorhandenen Hautschwellungen. Auch phys. Therapie kann helfen.
Vielleicht erhalten Sie hier ja noch Tips.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
mona
28.10.2018 18:52:34
Hallo,
ich verspüre ein bestimmten Druck bei der Narbe und je nach dem ob es plötzlich ist oder langsamer Wetterwechsel somit ist es mal stärker oder schwächer.Bei kälteren Temperaturen oder bei stärkeren Wind habe ich dann auch ein Kopfschmerz oder ziehen bei der stelle.

Wie geht man damit um....ich lege mir dann eine dünne Decke um den Kopf so das die Narbe nicht friert oder es zieht..

bei solchen plötzlichen Wetterumschwünge wo ich es heftig spüre schone ich mich und gönne mir die ruhe was immer nicht so einfach ist....

Lg mona

ALLES ist positiv und negativ....
mona
asteri1
28.10.2018 20:11:12
Mir geht es auch so. Ich trage Mützen, nehme Schmerzmittel und mache das was getan werden muss und lege mich dann aufs Sofa oder ins Bett. Ich habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, als zu warten bis der Zustand vorbei ist.
asteri1
milka135
29.10.2018 14:59:28
Hallo Zusammen,
ich habe zwar keine HT in dem Sinne, aber andere Wehchen.
Wenn ich eine Kopfschmerznacht hat. Bin ich auch immer etwas sensibel auf der Kopfhaut,... gegenüber Wind,... Mir hilft es eine dünne Viskose Beanie und Loopschal zutragen.

Man kann es auch mal Versuchen, ob Ausdauersport was bringt.
Meine Ernährungsberaterin (ich habe "dank" Medikamente, Wirbelsäule mit Lähmungen, Prednisolut,... fast 10 Kg zugenommen) schwörrt auf basisische Ernährung.
Mit Achtsamkeitstraining habe ich auch gute Erfahrungen.
Wenn alle Stricke reißen, könnt ihr ja, mal eure HWS eine Manuelle Therapie + Ultraschall zukommen lassen und ggf. HWS abklären lassen.

Liebe Grüße
Milka
milka135
NACH OBEN