Also Bezug nehmend auf Punkt 5 der Nutzungsregeln habe ich weder einen behandelnden Arzt, noch eine Klinik oder Praxis empfohlen.
Ich habe lediglich den Namen des Referenten genannt, der auf der offiziellen Informationsveranstaltung der Deutschen Hirntumorhilfe einen Beitrag zur Behandlung von Epilepsie hielt, und seine Aussagen grob wiedergegeben.
Auch in Hinblick auf Punkt 6 der Nutzungsregeln stellt, meiner Ansicht nach, die bloße Nennung des Freinamens Brivaracetam welcher lediglich die Bezeichnung des Wirkstoffs und kein markenrechtlich geschützter Name ist, weder eine Medikamenten- noch eine Therapiempfehlung dar.
Ich verstehe, warum die Nutzungsregeln notwendig sind, aber es sollte doch möglich sein, einen sinnvollen Informationsaustausch zuzulassen, von dem auch die Mitleser etwas haben, ohne dass alle relevanten Informationen nur per PN verschickt werden, oder nur dem zahlenden Publikum der Informationsveranstaltung vorbehalten sind.
So lang hier nichts gelöscht wird, gehe ich davon aus, dass kein Verstoß der Nutzungsregeln vorliegt.