Ihr Lieben,
meine Geschichte könnt Ihr unter Akustikusneurinom lesen, wäre zu viel hier noch einmal alles zu erklären. Soviel zur Vorgeschichte.
Ich war im Anschluß an meine Cyberknife-Behandlung zu einer 6wöchigen Reha in einer Klinik, die Schulmedizin mit traditioneller chinesischer Medizin und Psychiatrie verbinden, behandeln und therapieren. Mir ist das alles sehr gut bekommen.
Zu Milch- und Milchprodukten wurde mir empfohlen, diese zu meiden, weil es durch deren Genuß zu "Feuchtigkeitsansammlungen" im Körper kommt, auch im Kopf. Ich habe immer mal gern Joghurt gegessen und andere Milchprodukte, schränke ich jetzt sehr ein. Bekommt mir auch besser. Weiterhin bekomme ich begleitend eine Kräutertherapie. Außerdem zur Therapie gehört auch eine eingehende und ausführliche Ernährungsberatung, mit der man auch etwas anfangen kann und nicht alles auf den Kopf stellen muß. So wird z. B. Abends kein Brot gegessen, sondern eine immer frisch zubereitete Suppe. Das mache ich zu Hause auch so weiter. Morgens gibt es warmen Hirsebrei, gemischt mit Trockenobst, Körnern, Honig, Gewürzen, je nach dem, was die Ernährungsberatung ergeben hat (esse aber auch Brötchen zum Frühstück, immer nur Brei ist nicht so mein Ding). Schreibe Euch gern die Adresse der Klinik in PN, wenn Ihr möchtet.
LIebe Grüße.
Andrea