Hallo hier im Forum, ich wollte euch mal Mut machen .Meine Frau bekam Anfang 2016 die Diagnose. Es wurde zeitnah eine Gewebeprobe entnommen mit dem Ergebnis Glioblastom Grad2. Anschließend wurde eine Bestrahlung mit Chemotherapie gemacht. Dann begann eine Chemotherapie mit Temodal.
Ergebnis Tumor wurde größer also OP und Tumor (dann Grad 4) wurde entfernt. Danach wurde eine PCV Chemotherapie angefangen und abgebrochen . Also wieder OP und Gliadelblättchen wurden mit eingesetzt.
Wieder Bestrahlung.3 1/2 Monate nach der letzten OP erneut eine O P. Dann wurde wieder mit einer PCV Chemotherapie angefangen. Paralleldazu habe ich für meine Frau einen Arzt gesucht der ihr Methadon verschreibt. Seit dem nimmt sie 10 Tropfen am Tag. Die Chemotherapie wurde wegen der Wundheilungsstörung der Haut am Kopf abgebrochen. Mußte dann noch 3x operiert werden.(Mit Entnahme eines Stück Schädeldecke und Hauttransplantation vom Oberschenkel auf den Kopf)
Aber Seit der letzten Tumor OP im Juli 2017 wächst das Ding nicht mehr.
Egal welche folgen es auch mit sich gebracht Teile des Sprachzentrum wurden entfernt und die Motorik der Rechten Seite ist eingeschränkt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.