Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Bea

An alle Forum Mitglieder-
Mein Vater hat im März 2013 die Diagnose Glioblastrom Grad 4 mitgeteilt bekommen. Er hatte nur ein leichtes Taubheitsgefühl in der rechten Hand und wir dachten es kommt von einer Sehnenverkürzung in der Handfläche.Es kamen so kleine Ausfallerscheinungen hinzu. Für Uns waren diese erstmal Normal. Er ist in den Keller gelaufen und wusste nicht mehr was er eigentlich holen wollte. (wir dachten an Unkonzentriertheit) Es wurde jedoch durch ein Zufall ein Hirntumor festgestellt. Er wurde noch in der gleichen Woche operiert, da der Tumor eine grösse eines Tennisballes hatte. Die Diagnose Glioblastrom Grad 4 kam danach.....Er bekam 7 Wochen Chemo Temodal und Bestrahlung. Beides hat er sehr gut vertragen. KEINE NEBENWIRKUNG. Tipp- ALOE VERA SAFT + Ingwertee sowie Sanddornöl für die Schleimhaut. Leider hat er im Juni noch einen Darmdurchbruch und musste einen künstlichen Ausgang bekommen. ( evt. auch von der Chemo?) Er hatte jedoch vorher auch immer Propleme mit seinem Darm und Verwachsungen. Im September wurde er jetzt an einem Rezidiv operiert. Liegt nahe des Rechten Bewegungapperates.Wir machten eine FET-PET Untersuchung. Diese wurde erst nicht von der Kasse übernommen, jedoch nach Einspruch hat es geklappt. Die OP lief wieder sehr gut. Der Bewegungsapperat wurde wärend der OP überwacht und der Tumor fluoziertent operiert.
Diese Woche bekommt er seinen Darm zurück verlegt.
Ich kann nur jedem Raten ....lasst Euch gut beraten und fragt immer nach.
Meinem Vater geht es so gut. Der Neurologe sagt -das er nichts feststellen kann...so wie bei jedem Gesunden Menschen. Die Blutwerte sind von Anfang an sehr gut. Bei erhöten Leberwerten kann ich den Tipp geben...Leberwickel!!! Ich hoffe das er jetzt erstmal Ruhe findet und der Tumor nicht wieder so schnell nachwächst. Den Hirntumor-Informationstag in Frankfurt habe ich auch besucht und werde auch nach Würzburg fahren. Die Tagung war sehr Informativ für mich und meine Schwester.
Wichtig ist für uns auch immer die alternative Medizin!! Auch wenn eine OP wichtig ist kann man zur Unterstützung immer etwas tun. Auch an die Psyche muss gedacht werden.
Denkt an die Pflegestufe....darauf hat Uns niemand Aufmerksam gemacht...Der Antrag läuft!!!
Wir ALLE müssen Stark sein und die Hoffnung nie aufgeben. Ich wünsch ALLEN einen guten Verlauf und viel Kraft!!!! Gerne gebe ich Euch Auskunft. Ich bin auch froh über jeden Tipp...

gramyo

Liebe Bea und Vater und natürlich die "restliche "Familie,

dein positiv geschriebener Bericht finde ich wirklich in mehrerer Hinsicht bemerkenswert. Obwohl ihr , bzw. dein Vater nicht unbedingt einen leichten Weg hinter sich hat und damit ihr natürlich auch nicht, strahlt dein Bericht, wie das Profilbild Hoffnung und Zuversicht aus.

Meine absolute Hochachtung zu eurer Lebens- und Therapieeinstellung. Es stimmt, wenn man etwas begleitend (komplementär) zu der Schulmedizin macht, geht es dem Betroffenen in der Regel besser.

Was von dir ja auch angesprochen wurde ist die wichtige Rolle der Psyche. Da wird leider immer noch viel zu wenig angeboten und viele Betroffene und Angehörige haben auch Hemmungen, solch wirklich gute Hilfsangebote anzunehmen.

Ausserdem hast du wirklich recht, dass man sich immer wieder informieren sollte um über den neuesten Stand der Entwicklung informiert zu sein. Ich werde mich jetzt auch gleich für Würzburg anmelden und dann können wir uns ja am Stand "Glioblastom" treffen und austauschen.

Bis dahin wünsche ich euch von Herzen wirklich gute Zeiten mit nur kleinen Einschränkungen, oder noch besser wären ja gar keine...

Gramyo und ihr Mann
der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt

und in einiger Zeit im "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" gedanklich sehr präsent sein wird

Carbonmaus

Liebe Bea
Warum Pflegestufe? Laut Deinem Bericht geht es Deinem Vater doch gut.
Benötigt er denn diePflege?

Carbonmaus

Liebe Bea
Habe noch eine Frage, was macht man mit dem Sanddornöl, mein Mann hat seiner Strahlentherapie immer eine belegte Zunge, sein Geschmack hat sich verändert und er kann gar nicht mehr heiß trinken.
Gruß Cabonmaus

Felsquellwasser

liebe Carbonmaus
die Geschacksirritationen sind nicht ungewöhlich während der Anwendungen die belegte Zunge,ebenfalls.
Ich habe seinerzeit ähnliche Symtome an mir beobachtet, es ist alles rückläufig, und gänzlich verschwunden.
Mein Zahnärztin hat mir M........l eine Mundspülung, verordnet gegen die belegte Zunge,das hatte gleichzeitg eine reinigende Entündungshemmende Wirkung.
Alles Gute dir und deinem Mann
Felsquellwasser

Bea

Sanddornöl ist zur Benetzung der Schleimhaut. Jedoch auch der Aloesaft von Phamos ist genau das richtige. Probiere es aus....es hilft!

asta

Hallo, wann sollte man eine Pflegestufe beantragen. Meinen Mann geht es auch soweit gut. Er benötigt nur Hilfe von A nach B zu kommen. Wir haben noch eine Holz-Kohleheizung, da ist es wohl auch besser, wenn er nichts damit zu tun hat und schwer heben lassen wir Ihn auch nichts. Den Antrag hatte ich schon mal vorbereitet, wußte aber echt nicht ,ob ich den abschicken soll. LG Asta

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.