Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katrin1986

Hallo,
Ich weiss, ihr wolltet, dass ich nicht mehr schreibe, ich habe mich informiert wegen meinen Beschwerden,ich hatte ja die Punktion da war der Hirndruck bei Spitzten 27 liegend bei 25 er sollte normal nicht so hoch sein sondern untern20 das hatte ich nicht!!..! Spricht vieles für denn pyschotumor celebie das der Hirndruck erhöht ist und die Symptome passen dazu. meinen Cousine hat das auch hatte die gleichen Symptome und meine tante meinten der Druck ist nicht normal Die mrts und das ct zeigt keinen tumor! das war bei ihr auch so. hatte kopfschmerze bei 28 Druck...mein Sehnerv rechts ist verdickt.
die augenschmerzen rechts...das passt dazu am 19.12 werde ich mit der Neurologie tacheles reden. so gehts nimmer weiter...
Bei dem erhöhten Hirndruck hat man Symptome wie bein nem tumor und wen die merts keinen tumor zeigen kann es Das nur zum90% sein,nackenschmerzen ohrensausen pochen immohr das passt dazu oder eben ein tumor aber was ich nicht glaube.....meine Tante kennt sich gut damit aus...
Grüsse katrin
Der Druck passt nicht,...
In der Klink waren sie am über legen ob sie Druck ablassen der Oberarzt meinte das passt...

Andrea 1

Hallo Katrin,
normal wollte ich eigentlich hier nicht mehr auf deine Fragen antworten, ABER... auch wenn Du keinen Hirntumor im klassischen Sinne hast (sei heilfroh darüber!!!), so hast Du dennoch Beschwerden, die dich nerven und dich täglich einschränken. Ich weiß selber, wie so etwas ist und man auf die Psychoschiene geschoben wird. Deswegen habe ich dir eine PN geschickt.
Übrigens, was Du vermutlich meinst heißt: "Pseudotumor cerebri" und könnte deine Symptome durchaus erklären, aber ich bin ja kein Arzt oder anderweitig Mediziner.
Ich wünsche dir wirklich, dass man dir helfen kann und Du schon bald wieder gesund und unbeschwert sein kannst.
Alles Gute wünscht dir Andrea

2more

Hallo Katrin,

in einem Deiner vorherigen Threads war von erhöhtem Hirndruck in Zusammenhang mit der Punktion nicht die Rede, soweit ich mich erinnere.

Wenn der Hirndruck gefährlich erhöht war oder ist, warum hat der Oberarzt Dich nicht zur Beobachtung in der Klinik behalten?

Sowas muss m.E. doch abgeklärt und behandelt werden,
Dich einfach nach Hause zu schicken finde ich verantwortungslos.

In welcher Klinik warst Du denn und wie hieß der Arzt?

Ist Deine Tante Medizinerin? Oder Deine Cousine?

Für mich liest sich das Ganze so, als ob Du wieder einmal im Internet recherchiert hast und fündig geworden bist, denn eine Diagnose laut ärztlichen Bericht gibt es offensichtlich nicht.
Sorry, nach Deinen vielen Threads ohne Ergebnis bleiben Zweifel.

Was ist aus dem Temin in der Klinik geworden, in die Dich die Neurologin einweisen möchte?



Gruß
2more

Anna S.

Liebe Katrin1986,

bitte wenden Sie sich zur Klärung und zur Diagnosestellung an einen Arzt.

Bei Fragen zur Therapie von Hirntumoren können Sie sich dann auf Basis individueller Befunde bzw. einer individuellen Diagnose gern an die Deutsche Hirntumorhilfe wenden oder sich im Forum mit anderen austauschen. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Anna S., Deutsche Hirntumorhilfe

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.