www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erhöhung Keppra von 750 auf 1000 mg

Erhöhung Keppra von 750 auf 1000 mg
Fiona
23.08.2012 18:01:49
Hallo,

meine Schwester, die seit 2005, an einem Oligoastrzytom erkrankt ist, hat vermehrt Epilepsien. Sie hatte kürzlich, an einem Tag 3 Epilepsien kurz nacheinander. Darauf hin hat der Notarzt das Medikament Keppra von 750 auf 1000 erhöht. Jetzt hat meine Schwester starke Paresen im linken Arm, so daß, sie heute wieder ins Krankenhaus musste, aber nicht stationär. Kann das von Keppra kommen??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, Gruß
Fiona
Fiona
Prof. Mursch
23.08.2012 18:47:14
Lähmungen (Paresen) gehören eher nicht zu den Nebenwirkungen von Levetiracetam (Keppra).

Manchmal kann nach Anfällen eine über Stunden bis Tage bleibende Parese auftreten.

Falls noch nicht erfolgt, ist bei Steigerung der Anfallsfrequenz eine MRT nötig.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
NACH OBEN