www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erinnerungslücken?

Erinnerungslücken?
Manu[a]
15.02.2006 13:51:01
Hallo ihr Lieben,
ich dreh heute wieder mal am Rad...
Morgen der Termin, bei dem ich erfahre ob ich nochmal meinen Kleinen allein lassen muß, ob ich noch mal Bestrahlung bekomme.

Immermal dieses blöde kribbeln am Körper. Außerdem habe ich eine unruhige Nacht hinter mir. Niklas hat sich ständig übergeben...
Was mich am meisten aufregt... mir fehlt in der Küche diese lächerliche Aufwaschmatte und ein rotes Kindermesser und eine CD von Niklas . Spurlos verschwunden, ich habe die halbe Wohnung abgesucht. Ich befürchte, ich habe die Sachen irgendwo hingetan und kann mich nicht erinnern. Das ist mir schon häufiger passiert. Wenn mir dann jemand sagt, wie es war, macht es meistens wieder "klick". So war schonmal eine D2 Karte im Müll, Salz im Kühlschrank etc.
Habt ihr auch solche Probleme. Hat jemand Tipps, wie ich damit umgehen soll?

LG Manu
Manu[a]
Soco
16.02.2006 14:46:21
oh ja manu, das problem mit dem dauernden vergessen ....wo hab ich was hungetan?...was wollt ich denn gleich noch mal? war da nicht noch ein termin?...das kenne ich nur zu gut!!!
mehr als trösten und mein mitfühlen/mitleiden des gleichen dilemmas kann ich allerdings nicht, hab keine patentlösung; gedächtnistraining (hat ich in der reha) hilft nur bedingt.
viel aufschreiben. aber der alltag holt einen doch ein.
liebe grüße
soco
Soco
Jutta[a]
25.02.2006 08:59:09
Hallo manu,
das mit dem Vergessen hatte ich extrem als ich noch meinen Tumor hatte. hab´zu der Zeit alles verlegt und keine Erinnerung mehr. Auch heute vergesse ich noch einiges. Danach fühle ich mich oft so hilflos und die anderen trösten mich dann immer, das passiert doch jedem. Das schätze ich aber als das kleinere Übel ein, denn ich bin froh, dass ich noch lebe.

LG Jutta
Jutta[a]
NACH OBEN