Hallo,
heute fühle ich mich in der Lage etwas zu schreiben. Bereits am letzten Sonntag Nachmittag wurde meine Liebste von ihren Qualen erlöst. Sie ist 57 Jahre alt geworden u. hat zuletzt tatsächlich noch 7 Jahre GBM geschafft. Wir konnten diesen Tag allerdings nicht mehr begehen, da sie viel zu schwach war. Sie hatte zwar ein total kaputtes Kurzzeitgedächtnis, hat aber bis auf die letzten 3 bis 4 Stunden noch alles wargenommen um dann mit heftigen Atemgeräuschen zu gehen.
Trotz allem bin ich mir sicher, dass sie in den fast 8 Wochen Hospiz noch so manchen Moment genossen hat u. das vorallem, weil ihre Jungs u. ich ganz viel bei ihr waren.
Nun habe ich alles in die Wege geleitet, um sie am nächsten Mittwoch würdevoll zu verabschieden. Aber auch da hat sie uns die Grenzen vorgegeben. Es sollte so preiswert wie möglich u. Anonyme Bestattung sein, damit keiner mit der Grabpflege belästigt wird. Sie hat immer an die anderen zuerst gedacht u. das auch über den Tod hinaus.
Ein einziges mal in den letzten Monaten hat sie gesagt, - was haben wir nur verbrochen-. Sonst hat sie all die Jahre nie mit Ihrem Schicksal gehadert.
In großen Schmerzen einen lieben Gruß an alle hier in der Hoffnung, das doch bald einmal etwas gegen dieses Ungeheur gefunden wird, damit keiner mehr so leiden muß. Gernot