Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Morgensonne

Hallo,
heute fühle ich mich in der Lage etwas zu schreiben. Bereits am letzten Sonntag Nachmittag wurde meine Liebste von ihren Qualen erlöst. Sie ist 57 Jahre alt geworden u. hat zuletzt tatsächlich noch 7 Jahre GBM geschafft. Wir konnten diesen Tag allerdings nicht mehr begehen, da sie viel zu schwach war. Sie hatte zwar ein total kaputtes Kurzzeitgedächtnis, hat aber bis auf die letzten 3 bis 4 Stunden noch alles wargenommen um dann mit heftigen Atemgeräuschen zu gehen.
Trotz allem bin ich mir sicher, dass sie in den fast 8 Wochen Hospiz noch so manchen Moment genossen hat u. das vorallem, weil ihre Jungs u. ich ganz viel bei ihr waren.
Nun habe ich alles in die Wege geleitet, um sie am nächsten Mittwoch würdevoll zu verabschieden. Aber auch da hat sie uns die Grenzen vorgegeben. Es sollte so preiswert wie möglich u. Anonyme Bestattung sein, damit keiner mit der Grabpflege belästigt wird. Sie hat immer an die anderen zuerst gedacht u. das auch über den Tod hinaus.
Ein einziges mal in den letzten Monaten hat sie gesagt, - was haben wir nur verbrochen-. Sonst hat sie all die Jahre nie mit Ihrem Schicksal gehadert.
In großen Schmerzen einen lieben Gruß an alle hier in der Hoffnung, das doch bald einmal etwas gegen dieses Ungeheur gefunden wird, damit keiner mehr so leiden muß. Gernot

dine93

Lieber Gernot,
Mein herzliches beileid.
Ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit.
Sie wird jetzt von oben auf euch aufpassen und aug euch warten.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Stille grüße
Dine

dirlis

Lieber Gernot,
wo Worte fehlen, um Gefühle auszudrücken,
sende ich Dir eine leise Umarmung.
Dirlis

wando

Lieber Gernot,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid und meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

Du schreibst auch jetzt wieder sehr liebevoll von Deiner "Liebsten". Sie wird immer in Deinem Herzen sein und auf Dich und die Jungs aufpassen.

Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Kraft, Menschen, die Euch nahe stehen und Euch Trost schenken können.

Herzliche Grüße.

Andrea

sabine01

Lieber Gernot,
mir fehlen die Worte und bin unendlich traurig darüber ,das wieder ein lieber Mensch gehen muss.

Ich möchte die mein aufrichtiges Beileid und meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

Mein Mann ist auch seit dem 23.01.014 erkrankt , und wir wünschen uns auch vom ganzen Herzen ,wenn es dann so weit ist ,das die Erlösung schnell kommt.

Ich wünsche dir und deine Familie weiterhin viel viel Kraft und sende dir eine stille Umarmung.

Liebe Grüße
Sabine

Tschulie

Lieber Gernot,

mein aufrichtiges Beileid! Es ist einfach schlimm, wenn ein geliebter Mensch so jung gehen muss.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Tschulie

Irmhelm

Lieber Gernot
auch ich möchte Dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es fehlen einem die Worte. Wünsche Dir viel Kraft für die kommende
Trauerzeit.
stille Grüße
Irmhelm

Schwan01

Lieber Gernot,
es ist einfach schlimm wenn der geliebte Partner, das geliebte Kind von uns geht.
Auch jetzt schreibst so lieb von deiner Partnerin, ich bin mir sicher sie hat gespürt das ihr alle nochmal ganz nah bei ihr wart.

Für dich beginnt ein neues Leben, was mit großem Schmerz, Trauer beginnt....aber sei dir sicher deine Liebste ist immer ganz nah und möchte das es euch gut geht.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft, lasst die Trauer zu zusammen und auch allein,

ganz liebe Grüße

Manuela und ihr kämpfender Sonnenschein Janine und Jürgen

Welle2013

In Gedanken bei Dir!

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Bulli2014

Liebe Morgensonne,,,
auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die bevorstehende Zeit...

Bin in Gedanken bei Dir ...
Bulli2014

Morgensonne

Dank an alle
u. hier noch ein treffendes Zitat von Albert Einstein:

"Was ein Mensch Gutes in die Welt hinausgibt geht nicht verloren."

LG. Gernot

tinchen

Lieber Gernot,

ihr habt so lange durchgehalten, du hast deine Partnerin all die Jahre mit so viel Liebe begleitet.
Es ist sehr traurig, dass sie nun auch diesen Weg gehen musste.

Ich wünsche dir und den Jungs viel Kraft. Die vielen schönen Erinnerungen an sie kann euch keiner nehmen.

Stille Grüße
tinchen

september

Liebe Gernot,

mein tief empfundenes Beileid. Mir fehlen zur Zeit die Worte angesichts des ganzen Leids und der Traurigkeit. Ihr seid den Weg gemeinsam gegangen, das kann euch niemand mehr nehmen.

In Verbundenheit
september

Nicky

Lieber Gernot,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.

Mich stimmt es sehr traurig,die letzte Zeit wieder zu lesen,wieviele Menschen wieder gehen mussten.

Deine liebe Frau,so wie auch mein lieber Mann sind im Hospiz in die andere Welt gegangen und es war gut so,so konnten wir für sie dasein und wussten sie gut betreut und versorgt.

Deiner Frau geht es jetzt gut,sie ist erlöst von allem Leid und irgendwann seht ihr euch auch wieder,sie gehen nur vor und irgendwann sind wir wieder bei ihnen und gehen unseren gemeonsamen Weg weiter.

Bei all dem Leid,sie ist jetzt auch frei und das ist der kleine Trost,wir aber müssen durch das Trauerland gehen und ich wünsche dir dafür viel Kraft und liebe Menschen,die an deiner Seite sind.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Aniko

Lieber Gernot,

mein aufrichtiges Beileid.

Aniko

gramyo

Lieber Gernot und eure Kinder,

mein tief empfundenes Mitgefühl für dich und eure Kinder für das Gehen in eine friedliche Dimension von deiner Morgensonne. Am Mittwoch werden wir hier sehr an euch denken.Auch wenn es eine anonyme Bestattung ist, so bin ich mir doch sehr sicher, dass du sie sehr liebe- und würdevoll gestalten wirst.
Ausserdem, da liegt nicht deine Liebste .... sie ist in euch ... und sie ist frei....

7 Jahre habt ihr gemeistert mit allen Höhen und Tiefen. Das ist bewundernswert und hat vielen hier Mut und Kraft gegeben. Dafür danken wir dir und auch deiner Morgensonne. Ich bleibe bei diesem Namen, weil ich ihn so verheißungsvoll für sie finde. Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht "erwacht auch deine Morgensonne"..... so denke ich ...

Liebe, verständnisvolle Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben .. für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie deine Morgensonne für dich und eure Kinder

Morgensonne

Hallo an Alle,
am Mittwoch den 09.07. war die Beerdigung. Es war zwar sehr traurig, aber ein sehr würdevoller Abschied. Die Trauerrednerin war einfach super, das war nicht nur eine Rede, das war ein Auftritt, eine Inzenierung u alles hat gepasst. Selbst das Wetter. Es war Regen u. sogar Starkregen angesagt u. bei uns schien genau für diese Zeit die Sonne.
Ich schaue immer wieder mal hier rein, jetzt muß ich erst mal ins Leben zurückfinden, denn meine Liebste hätte nicht gewollt, dass ich zu lange trauere.
LG, Gernot

Angelina

Liebe Morgensonne,
auch mein herzlichstes Beileid.
Und die besten Wünsche für die nächste Zeit.
LG Angelika

Sandyy

Lieber Gernot,
mein herzliches Beileid!
7 Jahre habt ihr tapfer gekämpft. 57 Jahre alt, wie meine Mama als sie im April von uns gehen musste :( Deine Frau ist jetzt bestimmt an einem besseren Ort und in Frieden, wie meine liebe Mama.
Ich hoffe auch, dass irgendwann doch noch was gegen das Glio gefunden wird und auch geklärt wird warum jemand an sowas schlimmem erkrankt.
viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute!
LG Alexandra

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.