Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Binerich66

Liebe Forumsmitglieder,
Gestern ist mein Mann ( Eimac ) einfach so eingeschlafen, er hat es geschafft ! Ich bin so erleichtert, das er sich nicht quälen musste und so unendlich traurig das er nicht mehr da ist. Er war ein ganz wundervoller Mensch mit soviel Liebe und ich werde ihn ganz fürchterlich vermissen.
Sabine

Irmhelm

Liebe Sabine,
ich möchte Dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es ist kaum zu fassen, da ich mich erinnere, ihn kürzlich noch hier im Forum gesehen zu haben. Um so schöner ist es zu lesen, daß er einfach so eingeschlafen ist.
Das wünschen wir uns alle, daß unsere Liebsten ohne quälen von dieser Welt scheiden können. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und alles Gute.
Eine herzliche Umarmung von
Irmhelm

mona

Hallo,

das ist sehr gut das er sich nicht quälen musste Dir sende ich viel Kraft für alles weitere.

Stille Grüße
mona

september

Liebe Sabine,

mein tiefempfundenes Beileid. Es ist tröstlich, dass er "einfach eingeschlafen ist und sich nicht quälen musste". Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft in dieser schweren Zeit und gute Freunde, die Dir zur Seite stehen.
Ich erinnere mich mit einem Lächeln an das originelle Profilbild Deines Mannes.

In Verbundenheit
september

wando

Liebe Sabine,

ich schicke Dir meine herzliche, aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme.

Es tut mir sehr, sehr leid. Noch am 17.07.14 hat er mir geschrieben. Sein Schlußsatz lautete: "... ich lebe ja noch". Wir haben uns immer mal ausgetauscht über verschiedenste Dinge. Bewundert habe ich seine Kunst! Auch das ist ein Stück, was von ihm bleiben wird.

Mir fehlen gerade etwas die Worte - und die Gedanken gehen etwas kreuz und quer. Ein großer Trost ist wahrscheinlich, so wie es September schon schreibt, daß er friedlich einschlafen konnte und sich nun nicht mehr quälen muß.

Liebe Sabine, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit - Dein Klausi wird immer bei Dir sein und Dich umfangen.

Herzlichst.

Andrea

Fifty2106

Liebe Sabine
Es ist immer schwer, einem Menschen Adieu sagen zu müssen. Es ist so absolut.
Denk aber daran, dass wir Alle sterblich sind und dass Du Deinem Mann, den Du lieben und achten gelernt hast, wieder sehen wirst.
Wir sind auf dieser Welt nur zu Gast. Unsere Heimat ist anderswo, in einer feinstofflichen Welt.
Wenn man einschlafen darf, ohne Qual, ist es ein Segen und eine Beruhigung für die, die zurück bleiben.

Du wirst jetzt Zeit brauchen, zu Dir selbst zu finden. Mach immer das was Dein Bedürfnis ist.
Ich habe mich nach dem Tod meiner ersten Frau 3 Wochen lang zurück gezogen, was mein Vater nicht verstanden hat.
Nach drei Wochen war ich soweit, dass ich wieder arbeiten ging, mich in der Öffentlichkeit Zeigte.
Jeder Mensch muss ein solcher Abschied verkraften - auf seine Art.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und Stille. Du wirst dann Deinen geliebten Mann ganz nahe bei Dir spüren.

Alles Liebe
Fifty (Peter)

dine93

Liebe sabine,
Meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende Zeit.
Er ist jetzt nicht mehr bei dir aber er lebt in deinem Herzen weiter.
Stille grüße
Dine

gramyo

Liebe Sabine,

fühle dich gedanklich liebevoll umarmt und von ganzem Herzen verstanden.Es ist für mich immer tröstlich, wenn ich lese, dass jemand ohne Qual diese Erde verlassen hat. Er wird bei uns "älteren Forianer" in guter Erinnerung bleiben.

Du hattest wirklich einen wunderbaren Mann, der für mich ein herausragender und sozialkritischer Künstler war.Seine Bilder haben mich tief beeindruckt.

Im realen Leben vermissen wir unsere Partner immer wieder. Aber in unserem Herzen, unseren Gedanken und in unserem Leben haben sie immer einen Platz.... eine wunderschöne Präsenz....

denn... wir haben sie geliebt....

Von Herzen wünsche ich dir eine friedvolle, ruhige Trauerzeit und liebe Menschen die dir jetzt real einen Halt und Trost geben.
Mein tiefes Mitgefühl
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer und dennoch auch im Hier und Jetzt,,,
wie dein Klaus für dich ....

tinchen

Liebe Sabine,

es tut mir sehr leid und ich bin in Gedanken bei dir.

Seit über einen Jahr habe ich die Beiträge deines Mannes verfolgt, mich mit ihm ausgetauscht, erst kürzlich war sein (unverwechselbares) Profilbild im Forum zu sehen...
Es ist wirklich ein Trost, dass er so friedlich gehen konnte.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir alles, alles Gute
tinchen

Harry Bo

mEI LIEBER kLAusi,
schvhön, das du Dich frieedvolll und ohne Leid<< AUF DIE ANDERE sEITE GEHEN kONNTEST:
iCH ERWARTE dich In Meinem Empfangskommitee: Wenn du in der Lage bist mir von der anderen vorabSeite etwas zukommen zu lassen. dann würde ich mich freuen, Antennen sind auf Empfang.
LG trank

Lara

Liebe Sabine,

Es tut mir sehr leid. Ein kleiner Trost, dass er sich nich lange quälen musste.
Es fehlen mir einfach die Worte...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG
Lara

alma

Liebe Sabine,

ich erinnere mich noch gut an Eimac und auch an sein Profilbild.
Es ist immer beides: die Erleichterung darüber, dass die Qual vorbei ist, und die große Lücke, die sich dann auftut.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Gute, Alma.

Loni

Liebe Sabine

es tut mir sehr Leid über deinen Verlust.
Bin noch nicht so lange hier,wünsche dir
für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.

LG
Loni

Carbonmaus

Liebe Sabine, du hast mir mal eine pn gschickt. Der verlauf der krankheit war gleich bzw die probleme. Noch habe ich meinen mann an meiner seite, aber wie lange noch. Ich wuensche dir ganz viel kraft fuer die kommende zeit. Sei gluecklich, das dein mann in frieden , ohne qualen einschlafen duffte. Ein stiller gruss silke

Binerich66

Ich danke euch allen für die tröstenden Worte, die mir viel bedeuten.Ich hoffe so sehr das die Medizin doch endlich das richtige Mittel findet, damit in Zukunft nicht mehr so viele wundervolle Menschen sterben müssen.
Alles Liebe
Sabine

Tschulie

Liebe Sabine,

Dein Verlust ist ganz furchtbar! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.

Er wird immer bei Dir sein!

Ganz liebe Grüße
Tschulie

Schwan01

Liebe Sabine,
ich war ein paar Tage nicht im Forum, mich haben die Schicksale in letzter Zeit so gelähmt, so viele wunderbare Menschen - es tut so weh.

Euer Schicksal habe ich sehr lange verfolgt, mit euren Problemen die euch sehr lange beschäftigt haben - bin ich auch sehr stark am kämpfen und weiß nicht wie ich entscheiden soll.

Diese Krankheit hat uns näher, sehr nahe zusammen rücken lassen, macht aber auch so viel kaputt.

Ich erinnere mich an Eimac, er hat mich sehr beeindruckt, für ihn freue ich mich das er nicht leiden musste auf seinem letzten Weg, bin aber sehr traurig über diese große Lücke die er hinter lässt.

Liebe Sabine ich wünsche dir alles liebe, Menschen an deiner Seite die dich begleiten, ich drücke dich von ganzem Herzen,

dein Eimac wird immer bei dir sein!!!!!,

liebe Grüße M.

Diese Krankheit ist so heimtückisch und macht sehr einsam, ein normaler Mensch hat wenig Interesse mit welcher einer Last die Betroffenen und die Angehörigen kämpfen

Marie Marple

"Leben heißt kämpfen."... hat Eimac hier geschrieben... Nun durfte er die Welt friedlich verlassen...

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
(Vinzens Erath)

Mit herzlichen Grüßen
in aufrichtiger Anteilnahme
Marie

Marie Marple

Und wieder denke ich, wie schön es doch wäre, hier in diesem Forum eine Gedenkseite zu errichten für die, mit denen wir uns hier unterhalten durften... Meine Idee (schon länger her) wurde von den "Machern der Seite" leider noch nicht aufgegriffen...
Hier kann man Traueranzeigen lesen von denen, die Geld an die Tumorhilfe stiften. (statt Kränze und Blumen zum Begräbnis)
Mir "fehlt hier" die Möglichkeit z. B. für unsere Verstorbenen "virtuelle Kerzen anzünden zu können oder ähnliches...

mery

Liebe Sabine,
mein herzliches Beileid
glg Mery

dani

Liebe Sabine,
Mein herzliches Beileid. Füll dich aus der Ferne gedrückt.
Lg Dani

Krissi

Liebe Sabine,

auch von mir die herzlichste Anteilnahme. An eimac kann ich mich noch gut erinnern, besonders an seine Signatur "Leben heißt kämpfen". Und so habe ich ihn mir auch vorgestellt: als Kämpfer.

Mein Thomas ist nun schon seit 10 Wochen fort und fehlt mir immer noch so sehr. Trotzdem ist es mir ein großer Trost, dass er so friedlich gegangen ist wie wohl auch Dein Mann. Dir wünsche ich, dass Du diese Tatsache ebenso als Trost empfinden kannst wie ich - wenn auch vielleicht nicht sofort.

Ganz liebe Grüße
krissi

supii

Liebe Sabine,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich bin noch relativ neu im Forum und es tut weh, immer wieder Menschen verabschieden zu müssen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Uta

Devdas

liebe sabine--ehefrau und mutter---
bin erst heute in der lage ins forum zu schauen,
reha pause am we
eimac
unser künstler
als klausi kam er wieder ins forum
leben heißt kämpfen
sein credo
friedvoll hat dein mann,der vater eurer kinder diese erde verlassen

das leben lieben
den tod nicht fürchten

verlust kann man nicht schreiben
verlust fühlst du im herzen

so herzlich
Devdas
felsquell
--l

Nicky

Liebe Sabine,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme,ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen,die dir durch das Trauertal helfen.

Nun sind sie frei..jetzt geht es ihnen gut,sie müssen nicht mehr leiden und warten auf uns ,bis wir den Weg irgendwann zu ihnen antreten und dort gehen wir unseren Weg wieder gemeinsam.

Am 20.8. ist es bei uns ein halbes Jahr her ,ich wandere noch immer durch das Trauertal mit der Einsamkeit an meiner Hand,deswegen habe ich mich hier etwas zurückgezogen.

Sie leben in unseren Herzen und Erinnerungen weiter und ich glaube auch,das dein Mann von seinem Platz aus,auf dich aufpasst.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Aniko

Liebe Sabine,

mein herzliches Beileid zum Verlust Deines lieben Mannes.
Eine Freundin sagte mir , ich solle versuchen, nicht die verlorenen, sondern die gewonnenen Jahre miteinander zu sehen.
Ja, leicht zu sagen, der Schmerz ist groß und der Verlust vielleicht noch unfassbar. Aber ich hoffe für uns alle, dass wir irgendwann den Blickwinkel ändern können.

Liebe Grüße

Aniko

Turtle

Liebe Sabine,
Mein Beileid! Das Wort hat für mich erst jetzt einen Sinn ergeben, seit dem ich erfahren habe, WIE man leidet. Es tut so weh und ich kann im LEID gedanklich BEI dir stehen. Wir werden wohl irgendwie erfahren und erleben, wie der Schmerz erträglich wird.
Mir geht es mit meinem Bruder wie dir: Dankbar, dass er nicht leiden musste aber sooo traurig, fassungslos und auch noch ungläubig, dass er tatsächlich tot ist.
Fühl dich gedrückt, auch unbekannterweise.

Turtle

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.