www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ernährung beim Hirntumor

Ernährung beim Hirntumor
Uschi[a]
01.05.2005 20:50:02
Mein Internist ist von einer strengen Ernährung bei Krebs überzeugt, an die sich mein Ehemann nun bereits 8 lange Monate hält.Hat auch Chemo, Bestrahlung(parallel ) super verkraftet. Nun bin ich in einer Medizin-Zeitschrift auf die Internet-Seite gestoßen.Seit vielen Jahren wird die Kombination strenge Ernährung mit diesem Tee erforscht, auch in Bezug auf Gehirntumor/ Astrozytom. Suche Patienten / Ärzte die über dieses System berichten können.
MfG
Uschi
Uschi[a]
PD DR. Mursch
01.05.2005 20:51:24
Ich kann leider von keinen Erfahrungen berichten. Die Seite sieht ein bischen dubios aus, die "Forschungsergebnisse" kann man sich auch nicht einfach so ansehen, der Professor ist "h.c.". Bislang habe ich auch in medline nix gefunden.
Es könnte sich also auch um reine Geldschneiderei handeln.
PD DR. Mursch
Barbara[a]
03.05.2005 19:18:23
hallo uschi, WAS ist eine "strenge ernährung" bei der Diagnose hirntumor?
Ich hatte ein Ependymom grad 2 vor knapp 3 jahren. letztes jahr wurde bei mir ein rezidiv festgestelltz, dann sagte man resttumor. ich habe einiges unkonventionelle Maßnahmen alternativ durchgeführt und ich lege schon länger wert auf gesunde ernährung und bin vegetarier.
jedenfalls konnte man bei der letzten MRT untersuchung vor einer woche kaum einen kontrastmittelanreicherung feststellen und es sei wohl jetzt bloß narbengewebe:
bitte teile mir einzelheiten betreff der ernärung mal mit.
lieben dank und alles liebe
barbara
*
Barbara[a]
NACH OBEN