www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ernährung FET-PET-MRT

Ernährung FET-PET-MRT
pipes84
15.04.2017 10:28:34
Hallo!

Wie ernährt man sich vor dem FET-PET-MRT korrekt? Sollte man am Tag vor der Untersuchung auf Eiweiß verzichten und/oder vor der Untersuchung auch ca. 12 Stunden nüchtern sein?

Danke und liebe Grüße
pipes84
fefele
15.04.2017 17:12:19
Ganz normal essen. Hinterher viel trinken.
So hat es zumindest bei mir geheißen.
-------------------------------
fefele
Diagnose Astro 2
ED 2009, 1 Rezidiv 2016

Ein Kranker soll nicht ein "Gezeichneter",
sondern ein "Erwachender" sein.
Dr. Ebo Rau
fefele
Stek
15.04.2017 17:55:07
Hallo,
das ist m.M.nach eine Fragr,die an die zuständige Abteilung stellen sollte.Es ist durchaus möglich,das unterschiedliche Vorrraussetzungen geschaffen werden.Vermutlich wird es noch weitere verschiedene Meinungen auf Grund der gewünschten Voraussetzngen der Institute dazu geben.
Das o.s. kann ich nicht bestätigen.Mittlereile war ich schon öfters zur FET-PET und mir wurde gesagt, 4 Stunden vorher nichts Essen,wenn möglich kein ! Eiweiß.Trinken vorher kein Problem,solange es keine Milch oder Süßes Zeug ist,kein Problem.
Hinterher viel trinken ist wichtig,weil die Substanz ,die gespritzt wird schnell ausgeschieden wird auch auf dem Gelände bleibt und extra entsorgt wird.
Sag dal mal Bescheid,wie es bei dir war.

Gruß
Stek
fefele
15.04.2017 18:57:44
Danke Steg für deinen Hinweis
-------------------------------
fefele
Diagnose Astro 2
ED 2009, 1 Rezidiv 2016

Ein Kranker soll nicht ein "Gezeichneter",
sondern ein "Erwachender" sein.
Dr. Ebo Rau
fefele
Lara
15.04.2017 19:33:28
Hallo Pipea84,

Hast du kein Merkblatt dazu bekommen? Ich weiß, dass man irgendetwas hinsichtlich der Ernährung 24 Stunden ider 12 Stunden vorher beachten sollte.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern...(das letzte FetPet bei meinem Mann war 2013)

LG
U
Lara
Lara
NACH OBEN