Hallo ihr Lieben,
erst einmal möchte ich mich für die tollen Antworten und Meinungen bedanken. Tolles Feedback :-)
Ich wollte damit nicht sagen, dass jeder die Ernährung umstellen soll und das es hilft und ein Heilmittel ist. Das weiß ich selber. Wenn es so wäre, wäre dieses Forum leer und uns würde es super gut gehen. Schön wäre es allerdings :-(
Ich habe den Beitrag geöffnet, weil ich einfach mal andere Meinugen dazu hören wollte. Ihr kennt es selber, wenn man betroffen ist kommt jeder daher und hat die ultimativen Tipps & Ratschläge.
Allerdings schadet es generell nicht, wenn man seine Ernährung umstellt. Dem Immunsystem hilft es sicherlich.
Ich muss sagen, dass ich noch nicht viel geändert habe, natürlich esse ich mehr Obst und rohes Gemüse und so´n Zeug, aber Zucker und das ganze andere "böse" Zeug schauffel ich immer noch in mich hinein ;-)
Im Moment sehe ich das ähnlich wie Carbonmaus, warum soll ich auf irgendwelche Dinge verzichten, wo ich grad echt Lust drauf habe?! Ich esse das, wo mir grad nach ist - ob es gesund ist oder nicht, ist mir dann total egal :-)
Es wäre toll, wenn die Ernährung alle gesundheitlichen Probleme lösen könnte :-)