Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Januar2017

Hallo ihr lieben,

sicher haben einige schon gelesen, dass mein Lebensgefährte die Op am Dienstag gut überstanden hat. Er ist zu Hause und fühlt sich recht gut.
Leider wurde vor 2 Wochen im MRT am Thalamus eine weitere kleine Läsion entdeckt. Beim MRT nach der Op, also 16 Tage später, waren es an der Stelle 3 Läsionen. 2 ganz neue und die erste deutlich gewachsen.
Ich finde das wahnsinnig schnell. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, mit so schnellem Wachstum? Auch der entfernte Tumor ist innerhalb von 3 Wochen sehr schnell gewachsen.
Der Arzt war selbst ein wenig überrascht.
Was meint ihr, wäre es besser, sofort wieder zu operieren, oder erst mit Bestrahlung und Chemo ran zu gehen? Die Op ist ja gerade 5 Tage her.
Morgen wird unser Fall dem Tumorboard vorgestellt, und Dienstag haben wir ein Gespräch.

Bei wem war so kurz nach der Op was 2. deutlich vergrößert? Wie ging es weiter? Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen.

Herzliche Grüße,
Ela

Prof. Mursch

Da sollten Sie die Entscheidung des Tumorboards abwarten.
Hier im Internet wird Ihnen nicht einmal jemand sagen können, ob die Tumoren operabel sind.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Hoffnung123

Hallo Ela,

wurde euch weiter geholfen wie es mit der Behandlung weiter geht?

Alles Gute deinem Partner und dir

Januar2017

Morgen ist die 2. Operation.
Danke dir und liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.