Bin ganz neu hier. Am 02.12.13 hat man via MRT festgestellt das ich einen ca. 6 cm großen Tumor links am Kleinhirn hab. Wurde sofort auf die Intensiv verfrachtet und schon am 05.12.13 operiert.
Alles super verlaufen. war schon drei Tage später so fit, dass ich auf Normalstation konnte. Am 10 Tag bin ich dann entlassen worden.
Es hieß 3 Monate kein Sport, nicht Autofahren... allerdings bin ich durch das Dexametason so depressiv geworden, dass ich schon am 08.01. wieder arbeiten anfragen musste (Ablenkung).
Mir gings echt super bis ca. Mitte / Ende Januar, dann kam der Schwindel wieder und auch der Kopfschmerz hin und wieder.
Bin gleich wieder ins KH zum CT gekommen. Da war so eine "jung Ärztin". Erst hieß es: alles wunderbar. Dann hat sie nochmal mim Oberarzt gesprochen, dann hieß es: ich soll zur Beobachtung eine nach im KH bleiben, weil mein 4. Ventrikel komisch geweitet sei. Außerdem habe ich auf dem CT gesehen, dass da noch eine ca. 1 cm große Blase im Kopf ist. Dann hat man mir auf einmal gesagt: wir konnten nicht alles entfernen, war zu gefährlich, weils so nah am Hirnstamm ist.
Naja als mein vertrauen zu den Ärzten dann komplett gestorben war, wollte ich nur noch heim und bin auf eigene Faust gegangen.
Die Oberärzte haben sich dann am nächsten Tag besprochen und die besagte Ärztin hat mich dann angerufen und gemeint ob ich mit dem Schwindel und der Übelkeit / Kopfschmerz leben kann...!?
Ja dann muss ich halt damit leben dacht ich mir.
Das war am 20.01.. Seit dem Tag hatte ich kaum mehr Probleme, bis vor 3 Tagen. jetzt ist der Schwindel wieder da und auch ein ständiger leichter Kopfschmerz!
Am 09.04. ist MRT anberaumt. Falls es bis dahin schlimmer werden sollte muss ich einfach ins KH kommen und dann wird das weitere Vorgehen besprochen.
Weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht... Kann mir jemand einen Rat geben? Ist das normal...? Wie kann ich denn so weiterleben mit solchen Beschwerden? Immerhin bin ich erst 22 Jahr und hab denk ich mal noch ein langes Leben vor mir... Aber immer mit Schwindel und Dauerkopfweh?