Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Nana1975

Hallo,
ich bin neu hier. Mir wurde Ende Oktober 2016 ein Meningeom entfernt.Ich bin 41 Jahre alt. Ich war sehr schnell (1 Tag nach der OP) wieder auf den Beinen und wurde am 3 postoperativen Tag bereits entlassen. Mein Kontroll MRT vor 2 Wochen war tip top. Also eigentlich sollte ich springen vor Glück. Aber jetzt stellt sich so eine Niedergeschlagenheit ein. Ich arbeite schon seit Anfang Januar wieder und dachte ich kann das alles.Kennt ihr das auch, dass man körperlich gesundet ist aber psychisch so ein Rückschlag kommt?

Forever

Hallo Nana,

suche hier im Forum (eine Seite zurück, oben rechts) oder in Google mal nach dem Begriff "Fatigue". Das beschreibt es ganz gut.

LG und alles Gute

alma

Liebe Nana,

von mir eine Buchempfehlung zur Fatigue. M.E. ein gutes Buch.
Ich habe es von meinem Psychoonkologen, der hier in der Stadt Fatigue-Spezialist ist.

LG, Alma.

Xelya

Hallo Alma,

das hatte ich auch nach meiner Bestrahlung. Ich fühlte mich wie ein Stück Holz und war total erschöpft. Die Psyche braucht manchmal einfach länger als der Körper.

Ich würde an Deiner Stelle unabhängig von einer möglichen Fatigue über eine Gesprächstherapie nachdenken. Bei einer solchen Diagnose gib es ja einiges zu verarbeiten....

Alles Liebe
Xelya

Nana1975

Hallo Ihr alle,
es beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht die Einzige bin. Ich kenne mich einfach nicht so niedergeschlagen . Meine Kids(16,18) können das ja auch nicht nach empfinden, sie sind froh dass ich gesund aus diesem Eingriff wieder nachhause kam. Ich freue mich , hier "verbündete " zu finden

alma

Hallo Xelya,

wieso denn "nachdenken"? Ich schrieb doch "von meinem Psychoonkologen".
Und ich habe auch nicht um Rat gefragt, sondern einen Buchtipp durchgegeben.
Das nennt man "Eulen nach Athen tragen".

Amüsierte Grüße,
Alma.

Forever

Ich glaube, Xelya hat dich nur mit Nana verwechselt.

alma

Mir ja klar. Trotzdem Richtigstellung.

Xelya

Hallo zusammen,

meine Antwort bezog sich in der Tat auf den Urspungspost.
Ich habe aber die falsche Person angesprochen.
Entschuldigt bitte! Vielen Dank@Forever :-)

Euch allen einen schönen Tag!
Xelya

Tika

Hallo Nana,
ich habe das noch alles vor mir.
Ich wünsche dir alles gute und immer positiv bleiben ... ich weiß es ist leicht gesagt, aber du hast es geschafft :-))
LG

Nana1975

Hallo, danke für die lieben Worte und die guten Tipps. Ich werde es in Angriff nehmen. Wenn nun endlich mal die Sonne rauskommt dann ist das schon die halbe Miete.:-)
Und Dir Tika " alle lieben Wünsche und werd schnell gesund"
Ein schönes Wochenende für Euch
LG

Forever

Das wird schon, der Frühling steht in den Startlöchern. Wenn die Sonne dann lacht, lacht auch der Rest.

LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.