Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

SebastianJoanna

neu

Guten Tag zusammen,
Bei meiner Ehefrau wurde vor kurzem ein Hirntumor entdeckt und operativ entfernt.
Die erste Diagnose vor und nach der OP lautete „zentrales Neurocytom“. Dieses wurde uns von Radiologie/ Onkologie/ Neurologie bestätigt.
Die OP war soweit gut überstanden und die Reha hatte bereits gestartet. Auch das Kontroll-MRT zeigt keinerlei Auffälligkeiten.
Circa 6 Wochen nach der OP kam das Ergebnis der Histologie. Nun heißt die Diagnose „Glioblastom WHO Grad 4“.
Laut Bildgebung und Lokalisation des Tumors (Seitenventrikel) ist ein Glioblastom extrem unwahrscheinlich/ selten. Daher klingt das Ergebnis der Histologie meiner Meinung nach unschlüssig. Eine Referenzpathologie ist bereits in Auftrag. Aktuell warte ich auf das Ergebnis.

Meine Frage an Euch, hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit einem Glioblastom/ Hirntumor gemacht? Oder generell mit histologischen Befunden, deren Referenzpathologie zu einem anderen Ergebnis gekommen ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Es gibt bereits 2 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.