Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

degrosse

Hallo, ich hatte heute meine erste stereotaktische Bestrahlung .Habe ein Meningeom im Sinus Cavernosus .Der Tumor konnte wegen seiner Lage bei der OP im April nicht vollständig entfernt werden. Die Bestrahlung war soweit ok. Als ich den Doc danach fragte, ob die Bestrahlung nur in dem Zeitraum war, als das grelle Licht erschien, war er doch etwas ratlos. Davon hatte er zuvor noch nie gehört. Als Erklärung sagte er, dass es vielleicht die Nähe zum Sehnerv gewesen sein könnte, da es eigentlich kein Licht dabei gibt.
Hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht?
Bin nun doch etwas verunsichert.
Viele Grüße Elke

Geko100

hallo degrosse ! Habe auch Bestrahlung erhalten , mein Meningeom sitzt am Sehnerv und kann auch nicht ganz entfernt werden ! Weiß aber nicht , was du da so meinst !? LG! und alles Gute ! Jürgen

degrosse

Hallo Jürgen,
nach ein paar Minuten während der Bestrahlung habe ich trotz geschlossener Augen ein grelles Licht gesehen und dachte es gehört mit zu der Bestrahlung.Der Arzt sagte aber hinterher, dass dort nicht mit Licht gearbeitet wird. Seine Erklärung war, dass es vielleicht mit der Nähe zum Sehnerv zutun hat. Hast du auch eine solche oder ähnliche Erfahrung gemacht?
LG Elke

Keule

Hallo!

Mir ging es genauso,hatte erst gedacht ich habe die Augen nicht richtig zu
oder sonst was,aber grad bei den letzten Bestrahlungen war es sehr intensiv.
Habe 32 Bestrahlungen/64 Gray bekommen ü. 6 Wochen.
Nach der Bestrahlungen hatte ich bei geschlossenen Augen immer wieder Lichterscheinungen,etwa mit Nordlichtern vergleichbar.
Der Doc meinte auch es kann eine Reizung des Sehnerv sein,mehrere Pat.
hätten das schon berichtet.

Mfg Keule

Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles!
(Rainer Maria Rilke)

Status
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlt
letztes MRT.Jun.15
nä. Sept. 15

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.