www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erste Symptome?

Erste Symptome?
Nikita[a]
21.01.2003 04:14:54
Überall lese ich von recht heftigen Erstsymptomen wie epileptischen Anfälle, Kopfschmerzen usw. Das macht mich recht stutzig weil ich aus mehreren Quellen, (wie z.B. Ausbldung im med. Berreich und Bio-LK) erfahren habe daß die Erstsymptome bei bösartigen Hirntumoren, schätzungsweise Glioblastomen im gegensatz zu manch gutartigen Tumor der lange wächst, ziemlich harmlos sind, sprich sporadisch oder einmalig auftretende Koordinations- oder Sehschwankungen die wieder verschwinden usw.Was für Symptome können es alles sein?
Es ist mir sehr peilich , normalerweise reagiere ich nicht dermassen hypohondrisch, nur dieses Wissen über die spezielle Krankheit macht mir angst und machte schon immer. Und es interessierte mich auch schon immer, seit eine junge Ärztin die Geschichte ihrer Freundin die an bösart. Hirntumor erkrankte erzählte, und vielleicht beeinflusst von ihren persönlichen Erfahrung sagte daß keine Krankheit so harmlos anfängt und in den meisten Fällen so schnell und so bös endet (enden kann)
Und zu meiner kleinen harmlosen Geschichte: Vor kurzem hatte ich plötzlich eine Sehstörung auf einem Auge, es war mit Sehschwäche die man danach verspürt wenn man zu lange grelles Licht anstart vergleichbar, war aber nicht der fall und ist nicht sofort weggegangen wie normal, beim lesen sah ich die Buchstaben verschwommen, auf einem Auge verstärkt. muß ich mir jetzt Gedanken machen?Eine Sehkrankheit tritt ncht so plötzlich auf und verschwindet nicht wieder.Mag wegen dem einmaligen Ereignis auch nicht sofort zum Arzt rennen daher frage ich die Wissenden. Internet hat mir bis jetzt keine Antworten geliefert.
Übrigens habe ich auch reichlich in dem Forum gestöbert, es ist wunderschön zu erfahren daß wider Prognosen, Schrecken die diese Krankheit verbreitet so viele Überlebende gibt.
Nikita[a]
Daniela[a]
21.01.2003 08:23:53
Es ist keine Schande, wenn man einmal zuviel zum Doktor geht!
Der Verdacht der hier gehegt wird ist eh´ schlimm, wenn man dann auch noch so tolle Quellen wie das Internet hat, dann kann das in absolute Angst ausarten.
Hausarzt aufsuchen! Dieser überweist vielleicht an einen Neurologen und falls der nicht beruhigen kann, dann würde ich auf ein CT bestehen. Notfalls wäre ich auch bereit die Kosten selbst zu tragen.
Nur ist bei der Sache zu beachten, in wie weit einem das Ganze nützt.

Also trotz allem. Ruhig Blut.

Viele Grüße Daniela.
Daniela[a]
NACH OBEN