Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Pichulina

Hallo an alle,
ich bin ganz aufgewühlt, weil mein Mann mir heut morgen erzählt hat, dass er heute Nacht im rechten Arm einen epileptischen Anfall hatte und ich hab ihn nicht rufen gehört, weil ich die Tür zu war. Man fühlt sich sooo hilflos. Er schläft unten weil er die Treppen nicht hoch kommt ,aber lass die Tür jetzt wieder offen. Am 23.11. hat er Termin mit der Neurologie, da spreche ich das an.

guenni64

Wie lange hat er gedauert? Ich hab einige innerhalb eines Tages.dauern so um die 2 Minuten.

Pichulina

Er meint so 2minuten...
Wir sind vorher leider nicht so wirklich aufgeklärt wurden darüber. Ich hab erst irgendwann gelesen, dass es zu solchen Anfällen kommen kann

guenni64

Denk dann wird der Arzt jetzt mit mit Tabletten starten. Euch viel Glueck.

Pichulina

OK. Tabletten generell oder nur für den Notfall?

Prof. Mursch

Wenn es bei einem zunehmenden Tumorleiden zu Anfällen kommt, werden diese von selber eher nicht verschwinden.
Wahrscheinlich wird der Neurologe eine Dauermedikation ansetzten, was auch Sinn macht, weil dann keine Anfälle auftreten, wenn es gut wirkt. Notfall hiesse: immer erst Anfall, dann Mittel. Macht wenig Sinn.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.