www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Erster Moment

Erster Moment
Isabelle84
30.08.2019 09:09:34
Hallo , ich bin gerade ganz neu hier .
Eigentlich habe auch noch keine richtigen Ergebnisse aber Angst . Ich war gestern beim meinen H.N.O. Arzt weil ich seit längerer Zeit auf dem rechten Ohr nicht so gut höre . Dachte immer an einer Verstopfung , nix wildes .
Leider waren die Test gestern gar nicht gut und es besteht der Anfangsverdacht eines Akustikusneurinom Symptome : einseitiger Hörverlust , hohe Frequenzen werden nicht war genommen ..Schwindel . Dies soll jetzt durch ein MRT geklärt werden . Ich bin ziemlich platt ..weil damit habe ich nicht gerechnet . Klar sollte ich erstmal das Ergebniss vom MRT abwarten ..aber die Zeit dahin macht mich bestimmt noch wahnsinnig . Wie erging euch die Zeit , bis zu den klaren Ergebnissen .
Isabelle84
lunetta
30.08.2019 12:04:17
Willkommen hier, liebe Isabelle!

Schön, dass du zu uns in dieses Forum gefunden hast!

Bitte bewahre jetzt erstmal Ruhe, ein Erstverdacht ist noch keine Diagnose - warte in Ruhe das MRT ab, und dann besprich das Ergebnis mit deinem Arzt.

Es macht keinen Sinn sich jetzt schon der Angst zu ergen, du brauchst deine Kraft noch;)

Ich bin mir sicher, dass deine Ängste unbegründet sind, und wenn es doch zutreffen sollte, dann stürzt du dich mit Kraft und Energie in die Lösung des Problems!

Lies sich hier durch ähnliche Fälle, hole dir Informationen, wir sind hier um zu helfen, und wenn es nur ein paar nette Zeilen sind;)

Mach dich nicht schon vorher verrückt, ohne eine gesicherte Diagnose!

GLG
lunetta
ness
30.08.2019 12:11:28
Isabelle,auch von mir ein willkommen hier im Forum.Narürlich ist e skeion "freudiger"Anlass aber es ist trotzdem Gold wert das es das Forum so gibt.Solltest du deinen MRT Termin selbst gebucht haben und er ist erst in einigen Wochen dann könntest du deinen Doc bitten dort anzurufen und einen Termin zeitnah zu bekommen.Die Diagnose wird erst danach gestellt werden können aber deine Unruhe, was wäre wenn und dies ständig zunehmend die könntest du so verkürzen.Es kann alles und nichts sein ,nun kann ich mich lunetta nur anschliessen, so schwer es ist bitt eRuhe bewahren,lenk dich möglichst ab..Navh meiner Diagnose zb fuhren Freunde mit mir ins Phantasialand,einen Freizeitpark mit Ablenkung den ganzen Tag...vielelicht hast du die Möglichkeit dich wie es dir guttut dich abzulenken??
Ich wünsch dir jetzt Ruhe,Kraft und Leb bitte dein Leben und sag dir stets noch ist es keine Diagnose und sollte die Diagnose dasein, dann kannst du handeln und eine o zwei Meinungen einholen und hier alle Fragen stellen ,wirklich alle....okay,,,herzliche Grüsse zu dir,ness
ness
Isabelle84
30.08.2019 22:48:33
Danke für die herzliche Begrüßung von euch , Lunetta und Ness
Isabelle84
bsbdmsrie
07.09.2019 09:30:18
Liebe Isabelle84,
gestern hat sich meine OP an einem sehr großen AN gejährt. Ich kann dir nur Mut machen, dem gelassen entgegen zu sehen.
Warte erst einmal das MRT ab. Bis dahin habe ich sehr gute Erfahrung mit Meditationen gemacht. Habe meine Selbstheilungskräfte versucht zu steigern.
Du brauchst keine Angst zu haben. Die Medizin ist diesbezüglich so weit und kann vielen Betroffenen wirklich helfen. Vertrau darauf und denk einfach trotz deiner Beschwerden positiv.
Herzliche Grüße Barbara
bsbdmsrie
Toffifee
07.09.2019 13:05:15
Schöne Grüße in den "Norden" Isabelle!
Ich glaube keiner von uns ist aus Langeweile im Forum gelandet, aber es hilft wohl allen.
Etwas Ruhe, Ablenkung vielleicht etwas mehr Gelassenheit, gute Tipps und zu merken, man ist nicht allein damit. Ja es trifft einen manchmal was, wovon man dachte sowas kann mir nie passieren und dann hat man es an der Backe. Z.B Oberschenkelbruch beim Inlinern mit Frau und Tochter, da lag ich da und meinte eine 1/2 Stunde lang: "Warte drei Minuten dann stehe ich auf!" Denkste! oder als ich nach dem Meningeom mit Gedächtnislücken kämpfen musste... (oder vier OPs anstatt einer)
Seien wir froh dass die Medizin gute Fortschritte macht und sich selber verrückt machen hilft auch nix und ist kontraproduktiv
Alles Liebe und Gute
Willi
Toffifee
NACH OBEN