Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Fafalla

Hallo,
seid 6 Monate lese Ich Eure Beiträge und habe mich über jeden positiven Beitrag gefreut. Deshalb möchte ich kurz den bis heute positiven Verlauf dieser schrecklichen Krankheit meines Vaters 75 J. berichten:
Juni `13 Epileptischer Anfall - MRT - Verdacht Gehirntumor
July `13 OP - Diagnose Glioblastom IV rechts frontal
August `13 Bestrahlung + Chemo (Temodal) 6 Wochen dann Chemo alle 4 Wochen 1 Woche Chemo
heute 1. MRT - KEIN REZIDIV !!!
Bis auf Bewegungseinschränkungen der linken Schulter, Müdigkeit während der Chemo geht es meinem Vater gut. Nächster MRT Termin ist in 4 Monaten. Ich bin so dankbar um jeden Tag den ich mit meinem Vater verbringen kann.

Andrea 1

Hallo und herzlich Willkommen Fafalla,
das freut mich sehr für dich und für deinen Vater, dass das erste MRT danach so gut ausgefallen ist! Glückwunsch!!!
Vielleicht hilft es deinem Vater, wenn er sich in den Chemopausen gesund und bewusst ernährt?
Mein Vater (erst zum Schluss Hirntumore usw. gehabt), hatte sich zur allgemeinen Stärkung Molat (Reformhaus) geholt oder wir haben es ihm geschenkt, was ihm eine zeitlang sehr gut bekam. Aber man muss darauf achten, dass er keine Verstopfung bekommt!
Auch könnte es helfen, wenn ihr eine Micronährstoffanalyse des Blutes machen lasst (muss man aber selbst bezahlen!). Dadurch kann man sehen, wieviel Nährstoffe/Vitamine und Mineralien er im Blut hat und wieviel davon dem Körper zur Verfügung stehen und vom Körper tatsächlich verwendet werden können. Für mich war es eine sehr gute Sache, denn dadurch ließ mein Schwindel und allgemeines Schwächegefühl rel. schnell nach. Ich hab das damals durch meine Heilpraktikerin machen lassen und bekam ein eigens auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Präparat/zusammen gestelltes Granulat, wo alles in der richtigen Dosierung drin war.
Alles Gute für euch!!!
...wünscht Andrea :-)

Jenny33

Liebste Farfalla,
ich freu mich so mit euch! Das ist ein sehr gutes Ergebniss und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es so weiter geht!!! Ich bin jetzt nach dem 4. MRT immer noch ohne Rezidiv (hatte selbe Lage wie dein Vater:rechts frontal),ich grüße euch ganz ganz lieb schicke euch gesegnete Grüße,
Jenny

Fafalla

Hallo Jenny,
oh wie schön ! Hast du bei deiner Ernährung etwas geändert ?
Liebe Grüsse,
Farfalla

Lagy

Hallo Farfalla,
das ist ein sehr schönes erstes MRT!
Glückwunsch!!!
Ich wünsche euch von Herzen, dass die nächsten
für euch genauso ausfallen!
Eine freude solch eine positive Nachricht zu lesen.
Es gibt kleine Wundeer :-)

Felsquellwasser

liebe Farfalla
Glückwunsch zu einem MRT ohne Befund
diese schöne Meldung von macht Mut
all denen,die sich gerade in ähnlicher Lage befinden.
Es gibt immer einen Grund
das Leben zu lieben
jetzt in diesem Augenblick
herzlich Felsquellwasser

Jenny33

Liebste Farfalla,
ich habe die letzten Monate alles gegessen worauf ich Lust hatte-zwar nicht immer alles vertragen-aber alles genossen...und (s.o. Felsquellwasser) das Leben genossen. Ich war bei Prof.Dr. Beuth (angeblich die Nr.1 auf dem Gebiet "Ernährung und Krebs"), er meinet, ich soll essen worauf ich lust habe, mein Körper würde mir zeigen was gut für mich ist. So mache ich es auch heute noch. Bis jetzt: 4. MRT ohne Rezidiv....trotz Pommes und Co:-)

Felsquellwasser

so etwas müsste viel öfter hier stehen
@Jenny-ich liebe das Profil-mit deinem Sohn-
alles was Hoffnung macht
anderen Betroffenen
die sich Vorwürfe machen
oder Angehörige
die sich geißeln
mit Vorschriften die sie übernehmen
das Leben ist heute
habe auch am WE Pommes und Currywurst gefuttert
das mache ich 3 x im Jahr
Treffen mit Ex-Kollegen
immer das gleiche Lokal
ansonsten total BIO und ÖKO
ach ist das herrlich
schmunzelnde Grüße
Felsquellwasser
man muss gönnen können

Hubertus

Hallo Jenny33 und alle die Interesse haben,
es gibt einen Bericht über einen Vortag von Herrn Prof. Dr. Beuth.

"Helfen würden allerdings das Spurenelement Selen, bestimmte pflanzliche Enzyme und Linsenextrakte, deren Wirksamkeit das Team um Beuth in zahlreichen Studien nachweisen konnte. Oft seien es einfache Umstellungen der Lebensgewohnheiten, die vorbeugen, Krebstherapien unterstützen oder dem Wiederaufflammen der Erkrankung entgegenwirkten. Viel Bewegung, Sport, Entspannung und soziale Kontakte zu pflegen, reduziere ebenfalls nachweislich das Krebsrisiko, so Beuth. Rote Früchte und Gemüsesorten enthalten Antioxidantien, die ebenfalls nützlich seien. Auf jeden Fall sollte den Vitaminen und Spurenelementen in frischem Obst und Gemüse der Vorzug gegenüber Tabletten und Kapseln gegeben werden, rät der Experte."

Quelle:
www.clemenshospital.de/ch/artikel/alternative-medizin-was-hilft-wirklich

Es ist also nicht so, dass Herr Prof. Dr. Beuth die Meinung vertritt "esst was ihr wollt"
Und dass das Thema B17 für Schulmediziner eh ein absolutes NOGO ist, sollte jedem klar sein.
Neben den von Herrn Prof. Dr. Beuth gemachten Studien, gibt es weltweit sehr viele Studien die eine Wirksamkeit gegen Gliomzellen zahlreicher
pflanzlicher Stoffe nachweisen. Krebs kann man allein mit Zuckerverzicht
nicht aushungern, man erhöht aber die Bioverfügbarkeit viele Stoffe,
reduziert den durchschnittlichen Wachstumshormonspiegel IGF1 im Blut und einiges mehr.
Ich hatte ja auch bereits von einer Studie der Universität Boston (USA) berichtet, die einen Zusammenhang zwischen Überlebenszeit von Glioblastompatienten und dem durchschnittlichen Blutzuckergehalt zeigt.
Und über den Einfluss von Milch und Milchproduckten u.a. auf das
Vitamin D hatte ich ja auch schon berichtet.
Lest und bildet Euch Eure eigene Meinung! Aber glaubt nicht alles kritiklos, nur weil es aus dem dem Munde eines Prof. kommt!
LG Hubertus

Felsquellwasser

wer hat das geschrieben
****fresst ***
ich freute mich auf einen unbekümmerten Austausch
dass halten manche nicht aus ?

Hubertus

So, habe das f... durch "glaubt" ersetzt. OK?

Felsquellwasser

danke ,lieber Hubertus
du weißt
dass ich viele deiner Ansichten
die eine bewußte Auseinandersetzung
mit der Lebensführung, unterstütze.
Ich liebe inzwischen z.B. Sauerkirschen
du weißt was ich meine....
lG
Felsquellwasser

Karimui

@ Hubertus
ich empfinde Deine Beiträge zunehmend als sehr impertinent und aufdringlich. Ich mag mir hier im Forum gern die unterschiedlichsten Meinungen, Ansätze und Studienberichte durchlesen. Wenn ich dann aber Sätze lese wie "fresst auf alle Fälle nicht alles Kritiklos.... (was Du hier auch immer meinst: das Übernehmen von Meinungen/ärztlichen Ratschlägen oder meine Essgewohnheiten) dann gehst Du mir damit eindeutig zu weit.
Daher meine Bitte: Lass es sein

Karimui

Felsquellwasser

Karimui
wann ist denn dein nächstes MRTdenn
darum geht es hier doch
sich freuen über ein MRT mit guten Befund
nämlich der ersehnten LEERE im Kopf

---Hubertus hat sich verbal korrigiert durch Änderung der Wortwahl---
lG
Felsquellwasser

Dr. Orchidee

Ärzte haben kein Problem mit einer normalen ausgewogenen Ernährung,
... nur Hubertus weis es besser.
also ich lass mein Auto nicht vom Pfarrer reparieren, kaufe mein Brot nicht beim Installateur und hole Rechtsberatung nicht beim Friseur ein -
und bei medizinischen Fragen wende ich mich an meine ärztlichen Kollegen und nicht an Hobby-Ernährungs-Philosophen.

... und Farfalla, - ich teile Deine Freude über den Verlauf Deines Vaters

Karimui

@ Hubertus
Danke für die sprachliche Entschärfung

@ H2O:
in gut vier Wochen wird mein nächstes Starfoto gemacht - Diesmal wird es eins mit gähnender Leere in der Birne
Karimui

Jenny33

lieber Hubertus,
"fresst was ihr wollt" war nicht nie Message, die ich rüberbringen wollte!Mir gehts einfach um die Qualität meines Lebens mit dem -wahrscheinlich-frühen Ende vor Augen. da ist jeder Tag ein Geschenk und das will ich mit allen Sinnen genießen...dazu gehört für mich auch mal ein großes Schnitzel mit Pommes!!!Prof. Beuth hat mich persönlich beraten, die Studien der Uniklinik bez. Ernährung etc. beziehen sich -laut Beuth-eher auf BrustkrebspatientInnen. das ein Glioblastom sich von ZUcker ernährt und dadurch schneller wächst hat er direkt dementiert....!In der Tat...ich habe noch nie soviele Süssikeiten gegessen wie nach der Diagnose....hab einfach Lust drauf....und die lass ich mir nicht nehmen!!!
ganz liebe Grüße,
Jenny

Jenny33

und...juhu:bis heute (1 1/2 Jahre) ohne sichtbares Rezidiv.....da hau ich mir jetzt gleich mal noch n paar Gum mibärchen aus dem Vorrat meines Kleenen rein :-)

Jenny33

liebstes H2O, danke für das Kompliment....das ist auch wirklich ein süßer Fratz

Hubertus

"fresst was ihr wollt" hatte ich nie geschrieben und das würde ich auch nie so schreiben!
Ich hatte das Wort "fressen" im Bezug auf "nicht alles glauben" verwendet.
Man sagt ja auch z.B. man darf nicht alles in sich hinein fressen und meint damit, sich nicht alles gefallen lassen ohne sich zu wehren. Das ist etwas ganz anderes als "fresst was ihr wollt".

@Dr. Orchidee
Nehmen wir an, du hast ein Rechtsstreit. Die Sache betreffend legt Dir dann Deine Putzfrau ein Zeitungsartikel über ein Grundsatzurteil des BGH auf Deinen Tisch.
Ist das Rechtberatung? Ist das Dein Ernst? Kommt die Zeitung in den Müll, weil es ja nur „die Meinung der Putzfrau“ ist?

@Karimui
Du schreibst:
„ich empfinde Deine Beiträge zunehmend als sehr impertinent und aufdringlich.“
Lieber Karimui bitte bedenke, dass da so jeder seine eigenen individuellen Empfindungen und Sichtweisen der Dinge hat.
Man hat mal jemanden gefragt, warum er sich immer wieder wiederholen würde. Er meinte dann,
dass müsse er tun, weil die Lügen ja auch ständig wiederholt würden.
Ich lebe seit über 20 Jahren in Ungarn. Fast jeden Tag überfliege ich die Onlineausgaben der deutschen
Zeitungen. Die Deutschen werden jeden Tag so belogen und manipuliert, dass man es kaum glauben kann.
Der deutsche Leser empfindet das sicher ganz anders.
Das "Empfinden" ist immer alles eine Frage der Sichtweise und des Standpunktes!
LG Hubertus

siggy

Finde ich interessant, dass Hubertus schreibt, dass wir in Deutschland manipuliert werden.

Ach übrigens, Hubertus schreibt aus Ungarn, dem Land, wo vor kurzem die Pressefreiheit eingeschränkt wurde.

Kein Wunder, dass er seine Meinung jedem aufdrängen möchte. Er kennt es ja nicht anders.

Hubertus, akzeptiere es doch einfach, dass andere Leute skeptischer gegenüber deinen Ideen sind oder vielleicht sogar eine andere Meinung haben und deine nicht unterstützen.

Ich weiß, dass du gleich über mein Beitrag herfallen wirst, aber ich musste das einfach mal rauslassen (einige werden mir zustimmen, einige auch nicht)!
So soll es auch sein, Jeder hat sein Recht auf seine eigene Meinung!

Ich werde hier auch keine weitere Diskussion führen. Es musste einfach mal raus!

Felsquellwasser

noch immer ist dies der thread
--erstes MRT nach 6 Monaten--kein Rezidiv

im April gehe ich auch wieder in die Röhre
Karimui ist vor mir dran
und einige andere auch

auf eine Rezidiv freie Hoffnungsvolle lange friedvolle Zukunft baue ich

hier scheint die SONNE
Felsquellwasser

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.