Hallo Ahnungslos,
sollte bei deiner Neurochirurgin auch nichts weiter rauskommen und deine Schmerzen verschlimmern sich, dann versuche eine Blutuntersuchung zu bekommen. Notfalls könnte auch eine Hirnwasseruntersuchung Licht ins Dunkel bringen - für den Fall, dass es eine Gürtelrose ist!
Im Übrigen heißt es nicht verdeckte Gürtelrose, man nennt sie wohl innenliegende Gürtelrose, obwohl die damalige Ärztin verdeckte sagte, wenn keinerlei optische Symptome zu erkennen sind. Egal... wichtig ist, dass es nicht immer zu sehen ist, weil die offensichtlichen Merkmale fehlen.
Auch die Annahme, dass man für alle Zeiten dagegen immun sei, wenn man sowas einmal hatte, ist absoluter Quatsch (solche Gerüchte kursieren im Inet herum). Man kann Herpes Zoster immer wieder bekommen, wenn das Immunsystem stark geschwächt ist oder man sich bei jemand Erkranktem ansteckt, weil man selber nicht fit ist.
Ich wünsche dir, dass alles schnell wieder für dich in Ordnung kommt.
Übrigens habe ich in meinen alten (privaten) Berichten mal nachgelesen, damals hatte ich nicht nur im Gesicht diesen Berührungsschmerz, auch am Bauch, teilweise am Rücken und an den Beinen. Hauptsächlich die Stellen, die beim Liegen stärker belastet wurden. Nach Beendigung der Chemo (Temodal) klangen diese Reizschmerzen wieder ab (ich hatte 6 Zyklen).
Es könnte also auch bei dir gut sein, das es durch die Chemo kommt. Aber Du lässt es ja abklären. ^^
Ich wünsch dir alles Gute!!!
LG Andrea