Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Brigitte[a]

Hallo, jetzt muß ich mal was posetives schreiben! Mein Bruder Op.02.02, Diagnose Glioblastom mit 30 Jahren geht es zur Zeit sehr gut.
Nach der Bestrahlung und jetzt während der Chemo Temodal fühlt er sich endlich wieder gut. Hat wieder Interesse am Leben geht seit April wieder in die Arbeit, erst Stundenweise jetzt wieder Ganztägtig. Waren im august im Urlaub an der See. Er Fühlte sich so richtig wohl. Fährt sogar wieder Auto! Er hat wirklich kein Einschränkungen.
Macht zwar immer noch die Chemo aber auch die Verträgt er relativ gut. Sicher während der Behandlung ist er müde aber das ist ja normal.
Vielleicht macht es euch ein Bisschen Mut dass es auch wieder besser gehen kann.
Müssen jetzt Ende Sept. zur Kernspinnt hoffen natürlich dass da auch nichts negatives kommt.
Ganz liebe Grüße an Euch und viel Mut und Kraft!!!
Brigitte

Andrea[a]

Hallo Brigitte,

es ist schön mal etwas Positives zu lesen. Auch ich kann dazu etwas beisteuern. Meinem Mann, Astro III, OP 08/01 und 04/02 geht es auch z. Zt. sehr gut.Sein Kontroll MRT letzte Woche war sehr gut und er fängt nächsten Monat wieder an zu arbeiten. Aber er darf nicht Autofahren, obwohl er lange schon keine Anfälle mehr hat. Meine Frage, wer hat Deinem Mann das Autofahren erlaubt? Ich habe so das Gefühl. sowohl unser Neurologe als auch die Neurochirurgin winden sich ein wenig um dieses Thema und reden immer nur von 2 Jahren Fahrverbot. Ich habe mir schon Schriften über die Bundesanstalt für Straßenwesen besorgt, aber konkret steht da auch nur drin, dass dies im Ermessen des Arztes liegt. Ich will mich damit nicht so ohne weiteres abfinden, weil ich außer Dir schon von vielen gelesen habe,die ganz schnell wieder Auto fahren.

Alles Gute für Deinen Bruder, dass es ihm weiterhin gut geht!!
Andrea

Marion[a]

Hallo Brigitte,

prima das es dem Bruder so gut geht. Ich hoffe beim meinem Mann schlägt
das Temodal auch so gut an. Hat z.Z.die 2. Chemo mit Tabl.gerade beendet.Ist aller-
dings immer sehr müde.

Es Gute, und Danke auch mal für positive Info.

Gruß
Marion

Annette[a]

Hallo Andrea,
Mir geht es auch gut. Ich hatte auch ein Astro III, bin im März 99 operiert worden. Ich durfte nach drei Monaten wieder Auto fahren, obwohl ich auch mit Tumor Anfälle hatte. Bis jetzt habe ich kein Rezidiv bekommen und auch keinen Anfall mehr. Sprich noch einmal mit dem Neurologen. Ich gehe auch wieder halbtags arbeiten. Ich hoffe, es geht weiter so. Dies wünsche ich auch von Herzem deinem Mann.
Alles Liebe
Annette

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.