Hallo,
vor fast sechs Wochen hat meine Mama die Diagnose Glioblastom nach einer Operation bekommen. In dieser Zeit haben wir alle eine Höllenachterbahn der Gefühle und Ängste durchlebt.
Es gab viele Komplikationen, Verschlechterungen und Verbesserungen des Gesundheitszustandes von Tag zu Tag.
Sie solle nächste Woche nach Hause kommen.
Die Therapie ist ersteinmal nicht vorgesehen, da letzte Woche ist Gesundheitszustand sehr schlecht war. Heute war jedoch ein Tag, an dem sie so viel gelacht hat wie noch nie.
Sie hat eine Fusspflege bekommen, sich die Nägel lackieren lassen und viel mit meiner Schwester und mir gelacht. Das war Mama heute pur und dieser Tag hat viel Kraft gegeben.
Trotzdem kommt die Angst und Verzweiflung immer wieder über mich.
Heute Abend sind wir Fahrrad gefahren und wollten bei der Gourmetmeile etwas essen. Ich konnte diese Ansammlung von Menschen kaum aushalten, es wurde mir schlagartig bewusst, dass Mama dies im nächsten Jahr nicht mehr erleben wird.
Es war einfach schrecklich.
Diese Achterbahnfahrt der Gefühle ist nur schwer auszuhalten. An guten Tagen wie heute, möchte ich am liebsten nur bei Mama sein, um so viel davon zu erleben wie es geht, immer mit der Angst wie es morgen sein wird.
LG
Sverige