Tessa
Liebe Forumsmitglieder,
eine lange Zeit ist seit mein letzten Beitrag verstrichen,es gab viele Gründe dafür...
Mein Männe-Glio IV, erstdiag.01/2010,operiert
wir haben in den letzten 4Jahren wirklich viel erlebt,Auf und Ab ging es manchmal so rasant,das wir/ich nicht mehr hinterher gekommen sind.
Viele von euch werden sich an den Bericht über B12 errinnen.....da setzt nun unsere Geschichte weiter an.
Am 29.08.2013 musste ich die Rettung holen, da es ihm schlecht ging, Bauchschmerzen, aufgedunsene Bauchdecke, Übelkeit, er behielt nichts bei sich....sie nahmen ihn mit in die klinik und da verblieb er bis zum 21.12.2013, also zwischenzeitlich wurde er verlegt in eine andere Klinik.
Zunächst wurde er isoliert, ihr wisst schon wegen Keimgefahr...
dann folgten Untersuchungen eine nach der anderen. Es konnte keine wirkliche Diagnose gestellt werden...,er wurde stark entwässert und fiel damit in einen Zustand von Schwäche und nicht ansprechbaren Momenten.Als ich dann nachfragte ob sie mal überlegt hätten, das sie durchaus damit auch alle wertvollen Stoffe ausspülen und diese wohl wieder zugeführt werden müssten....ha, da war es wieder-liebe Angehörige-bitte immer gut mitdenken- ich bestand auf sofortigen check des Blutes- es war mal wieder an einem Sonntag, war er doch dann am nächsten Tag an einer Infusion-Kalium, Magnesium etc-für die nächsten 3 Wochen dauerhaft mit regelmäßigem Check und er erholte sich langsam aus diesem wegetretenem Zustand- puhhh
Allerdings was ich Ihnen dort wirklich zu Guite halte, war, als es sein Zustand wieder erlaubte die sehr gute Betreuung der Physiotherapeuten...
ihr wißt ja das er seit dem nicht erkannten B12 Mangel nicht mehr laufen kann( Juni 12)
Er kam zu Kräften und mankann es kaum glauben mit Hilfe stand!!! er nun und es wurde von Tag zu Tag besser...
....wie gesagt dann Verlegung
Es folgten dort MRT Auswertung, Umstellung der Medi``s und PHYSIOTHERAPIE-jeden Tag
Mein Männe fing an zu LAUFEN, erst ein paar Schritte, dann 15m....und zum Schluß schaffte er mit Unterarmrollator und den 2 Physiotherapeuten 200m...
Die Klinik stellte Antrag auf REHA, und es wurde in der Zwischenzeit mal wieder ABGELEHNT!
Wir haben an dieser Stelle auch keine Kraft mehr...bedanken uns bei der Krankenkasse-Privat- recht herzlich dafür das sie uns das Leben doch so schön schwer macht-sorry, aber ich kann das grad nur noch mit etwas Zynismus sehen.
Die MRT Auswertung verlief auch nicht gut
Erneute Aktivität am Rand der OP Höhle und ein neuer Herd
In den Letzten Wochen waren einige Ärzte, Prof mit der Auswertung beschäftigt, leider liegt der auch neue Herd im bestrahlten Bereich und er liegt mit insgesam 120Gy eh schon weit drüber
Heute war das Gespräch in der Klinik...selbst wenn man nochmal sich daran wagen würde mit einer Bestrahlungsreihe ist das Risiko erheblich groß-ü50%- das Schädigungen in Form von Halbseitenlähmung, Verlust der Sehkraft dem gegenüberstehen...
Erneute Op birgt das gleiche >Risiko, chemo ist auch alles durch
Tja da sitzen wir nun mit einer Entscheidungsfindung
Mein Männe möchte das so nicht mehr.
Wir haben heute lange darüber noch gesprochen und sind uns einig, das wenn das Risiko sooo groß ist ,dass das Errungende-MOBILITÄT-wieder droht zu einer imensen Verschlechterung....nein, er möchte es nicht mehr
Er sagte: "dann nehm ich das Leben was ich jetzt noch habe in die Hand und lebe so lange ich kann"
Und er ist recht OPTIMISTISCH;), und sagt das er doch eigentlich grad erst etwas anderes wollte, nämlich noch mal auf die Beine kommen um selbständig zu laufen....also gehen wir das an-ohne Reha
Und so geht es weiter.......
Im übrigen waren wir heute sehr angetan das wir seitens des Arztes auf die Komplementärmedizin angesprochen wurden...,
wir haben seit Anfang an damit unterstützt und er sagte, " es gibt nichts dagegen zu sagen, der Erfolg gibt Ihnen recht"
-4 Jahre und 19 Tage
Ich wünsche euch allen eine Gute Zeit-nutzt sie,lebt sie,
es geht weiter.....
lbg Tessa