www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Es gibt nur noch QR-Code für die MRT Bilder. Was nun?

Es gibt nur noch QR-Code für die MRT Bilder. Was nun?
summer
14.04.2024 17:43:41
Ich wünsche erstmal Allen noch einen schönen Sonntag.
Nach drei Jahre Ärztemarathon wurde durch ein MRT ein laterales Keilbeinflügelmeningeom auf der rechten Seite 20x15x20 gesehen. Ich muss dazu sagen, 2021 wurde das im MRT schon gesehen, nur leider nirgendwo erwähnt. Das war gleich doppelter Schock für mich. Ich stellte mich Anfang des Jahres in der UNI Klinik vor und dort schickte man mich nach einem kurzen Vorgespräch wieder nach Hause, weil die Klinik keinen QR-Code öffnen kann. Ich sollte die Radiologie in meiner Stadt um eine CD bitten. Das gibt es aber nicht mehr. Nach ewigen hin und her ,hatte ich dann darum gebeten, dass die UNI Klinik sich selbst kümmern soll .Als dann endlich das Bildmaterial da war, fuhr ich dann erneut in die Klinik und hatte einen Oberarzt vor mir, dem der Mensch egal ist Hauptsache operieren. Ich ließ mich nicht unter Druck setzen und wir vereinbarten eine Bedenkzeit von sechs Wochen, mit einem neuen MRT. Auch da gab es wieder Schwierigkeiten. Für eine OP in Magdeburg bin ich nicht bereit .Jetzt ist es aber so, dass diese QR-Codes nach sechs Monaten gelöscht werden. Dann habe ich keine Bilder mehr. Da ich noch nicht die richtige Klinik gefunden habe, weiß ich jetzt nicht wie ich meine Bilder sichern kann. Ich war schon bei meiner HÄ. Sie kann mir da leider auch nicht weiter helfen. Hat Jemand zufällig die selben Erfahrungen mit dem Bildmaterial? Da ich auch alleine lebe, bin ich auch komplett überfordert mit der ganzen Situation.
Ich danke für eure Antworten.
Viele Grüße
summer

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN