www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Es gibt sie noch, die Wunder!

Es gibt sie noch, die Wunder!
Kaempferherz
30.07.2013 15:35:11
Ich hatte mich Hilfesuchend hier in diesem Forum an euch gewendet. Es war schön zu lesen, wie viele einem Trost spendeten. Es tat gut jemanden zu haben mit dem man die Gedanken, die Emotionen teilen kann.

Bei meiner Mama hieß es, sie habe Hirnmetastasen, mehrere. Diese seien zudem inoperabel und bösartig, nicht zu vergessen sie wird sterben.
Meine Geschwister konnten/wollten die Diagnose nicht so einfach hinnehmen. Wir konnten und wollten es auch nicht glauben. Wir alle suchten Hilfe, denn wir wollten eine 2. Meinung, zusammen mit Mama war uns klar- wir kämpfen!

Ich fande sie, die Hilfe! Der Professor, zuerst gab er mir hier im Forum Hilfe, erklärte kurz ein paar Dinge, ein paar Fragen. Nach wenigen Mails und einem Telefonat konnte unsere Mutter zu ihm. Ja, wir wussten er konnte keine Wunder vollbringen, dennoch.

Sie nahmen unsere Mutter sehr freundlich auf, so ein Klinikum wie dieses habe ich, haben wir noch nie erlebt! Es ist wunderschön, die Schwestern haben stets ein Lächeln auf den Lippen, und die Ärzte, die Ärzte nehmen sich tatsächlich Zeit für ihre Patienten, sehen den Menschen, und nicht nur einen Namen auf einem Stück Zettel. Am Mittwoch wurde unsere Mutter in Bad Berka stationär aufgenommen, den Montag darauf wurde sie bereits am Hirn operiert.

Wir hatten alle Angst, denn man machte uns die Risiken deutlich, dennoch vertrauten wir auf die Fähigkeiten, den Kenntnissen der Ärzte, denn wir wussten, sie wollen das gleiche wie wir, sie wollen um das Leben unserer Mutter kämpfen, sie wollen uns und unserer Mama die Frage nachdem "Was ist es denn nun direkt für ein Krebs?" beantworten. Sie wollten mit uns kämpfen.

Die ersten Worte unserer Mama nach der OP waren: " Ich habe Hunger."
Zwei Tage nach der OP kam der behandelnde Arzt zu uns, er sprach mit meiner Schwester, unserer Mutter und mir.
Er überbrachte sie, die Nachricht die unser Leben erneut veränderte.
Er wüsste es derzeit nur telefonisch, aber Mutti hat keine Metastasen im Hirn, es waren Abszesse, also Entzündungsherde, diese wurden durch Pilze verursacht.

Auch er nahm sich die Zeit, weil wir es am Anfang nicht glauben konnten.
Heute ist der 30.07.2013, seit etwas mehr als 5 Monaten, haben wir als Familie eine emotionale Achterbahn, erlebt. Mama kam heute nach Hause, sie hat nur noch einen kleinen Abszess, der wird weiterhin mit Medikamneten behandelt.

Laut Internet sind die Symptome bei Abszessen und Metastasen sehr gleich, der Unterschied liegt darin dass Metastasen wachsen, Abszesse nicht.

Ich bin froh das der Professor und sein Team, uns die Hand reichten, uns halfen. Das komplette Team in der Klinik kann ich nur loben!
Wir danken ihnen vom ganzen Herzen

Ihr seht also, es gibt hin und wieder Wunder, Kämpfen lohnt sich eine 2. Meinung einholen ebenso!

Aufgrund der letzten Monate haben Betroffene und deren Angehörige meinen Respekt, mein Mitgefühl, meine Achtung! Ihr alle seid starke Persönlichkeiten, und ich weiß nun was man in so einer Situation emotional durchmacht.

Wir sagen immer , wir haben unserer Dr. Shepard ( Grey´s Anatomy) gefunden, ich hoffe und wünsche mir, dass noch mehr Wunder, wie das was wir erleben durften geschehen!
Kaempferherz
Felsquellwasser
30.07.2013 15:45:26
danke Kämpferherz
dass du uns teilnehmen läßt an diesem Wunder,
die Behandlung ,die Klinik ,das Personal , es liest sich wundervoll.
Die Mama ist daheim ,ihr habt sie wieder ,was habt ihr gekämpft,
so viel Glück
mit Freude
100wasser
Felsquellwasser
wando
30.07.2013 15:46:52
Liebes Kaempferherz,

ich hatte Dir ja vorhin bereits in Deinem anderen Beitrag geschrieben.

Nun kann ich nur sagen:

"was für eine wundervolle und schöne Nachricht"!!!

Du hast vollkommen Recht, Wunder gibt es immer wieder, heißt ja schon in einem Lied so. Man darf und sollte nur die Hoffnung und den Glauben daran nicht und nie aufgeben.

Die "Zweitmeinung" und das "Weitersuchen" hat Euch geholfen, wieder ein Zeichen dafür, daß es sich lohnt.

Natürlich aber eine über alle Zweifel erhabene Leistung von
Herrn Prof. Mursch und seinem Team. Dafür kann man gar nicht genug Dank sagen. Auch für seine Arbeit hier im Forum!

Liebes Kaempferherz, ich wünsche Dir, Deiner Familie und in erster Linie Deiner Mutti alles Liebe und Gute, tolle Fortschritte und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Ganz liebe und herzliche Grüße.

Andrea
wando
gramyo
30.07.2013 16:32:43
Liebes Kämpferherz und Mutter und Familie,

auch hier kann ich mich nur Wandos Worten anschliessen. Dass ist ja einfach herrlich. Auch ich habe dir ja eben auf deinen anderen Bericht geschrieben und dann

DIESE FREUDIGE NACHRICHT !!

Ich finde es auch sehr schön, wie du über die fachliche und menschliche Seite von Prof. Mursch und seinem Team gesprochen hast und bin ihm für sein Engagement hier im forum sehr dankbar.

Ich möchte euch aber noch einmal die Komplementärtherapie ans Herz legen, damit deine Mutter mehr Vitalität bekommt.

Ganz, ganz liebe Genesungswünsche und habt eine
wunderbare , liebevolle Zeit
Mit- Ein- Ander
wünschen euch Gramyo und ihr Mann
der einen wundervollen Platz in ihrem Herzen
und in ihrem Leben einnimmt
gramyo
Dr. Orchidee
30.07.2013 17:00:16
Was für eine freudige Nachricht und ein schöner Bericht.
Möchte nicht alles wiederholen, aber schließe mich meinen Vorrednerinnen in allen Punkten an.
Und wünsche Deiner Mutter weiterhin gute Genesung...die ersten Tage zu Hause sind ja nicht die einfachsten.
Grüße, Orchidee
Dr. Orchidee
tinchen
30.07.2013 17:10:55
Liebes Kämpferherz,

ich hatte dich schon hier im Forum vermisst und nun diese erfreuliche Nachricht:):): Einfach schön!!!
Wünsche dir und deiner Mutti alles Gute, viel Gesundheit -
lass uns regelmäßig wissen, wie es euch geht!!
Ich freue mich mit euch, liebe Grüße
tinchen
tinchen
Tweety 28
30.07.2013 20:29:12
Auch von mir alles Gute, geniesst euren" neuen" Sommer;

Die Krankheit hat euch bestimmt noch näher gebracht.

Tweety
Tweety 28
Tessa
31.07.2013 20:41:32
Liebes Kämpferherz,
auch von mir weiterhin Alles Gute...es ist einfach wunderbar....welch Glück...welch Erleichterung,

ich wünsch euch von Herzen eine gute Zeit...
Tessa
Tessa
Malati
03.08.2013 19:02:57
Liebes Kämpferherz,

bei der schönen Nachricht kommen mir glatt die Tränen...

Es freut mich sehr,dass alles so gut für Euch ausgeht und wunsche Euch von Herzen alles Gute.
Toll,was Ihr erfahren durftet...

Liebe Grüsse,

Marion
Malati
Kaempferherz
04.08.2013 07:44:29
Ich danke euch allen, für die netten Worte.
Wir mussten nun zu mehr als 4 Ärzten, bevor uns jm. die Tabletten für meine Mutter verschrieben hat. Wir bekamen immer nur zu hören, dass die um die 4000€ kosten würden, und sie die deshalb nicht verschreiben würden.
Ein Internist hat sie uns dann endlich verschrieben. Wir mussten zu einem anderen Arzt da der Hausarzt im Urlaub ist.
Jetzt am 06.08 fahren wir Mutti in die Reha nach Bad Klosterlausitz.
Am 16. 08. wird sie von dirt aus zur Nachkontrolle nach Bad Berka in die Zentralklinik gebracht. Am 09.09. muss sie nach Coswig, zur Nachuntersuchung ihrer Lunge,da sie als Vorerkrankung ja COPD hat. Und ich hoffe und wünsche mir, dass wir danach endlich Mama für längere / immer zu Hause haben werden.
Im Oktober machen wir übrigen für meine Mutter eine Art Willkommensparty ;)
Kaempferherz
gramyo
04.08.2013 11:02:02
Liebes Kämpferherz und Mama und natürlich auch die anderen Familienmitglieder,

Ja , machmal ist es absolut nervenaufreibend, bis man das Medikament bekommt, was eben halt hilft. Schön, das es jetzt verschrieben worden ist.Eine Reha finde ich immer gut, da die Vitalität meiner Meinung nach ,gesteigert wird.
Für sämtliche andere Nachuntersuchungen werden euch von ganz vielen hier die Daumen gedrückt. Da bin ich mir sehr sicher!

Habt eine gute Zeit, wenn möglich, nur mit kleinsten Einschränkungen und melde dich doch bitte vor Oktober. Es interessiert ja viele, wie es euch und deiner Mutter geht.

Einen entspannten Sonntag mit nicht zu großer Hitze wünschen euch
Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
wando
04.08.2013 12:10:47
Liebes Kämpferherz und Mutti,

vielleicht hast Du ja in meinem Profil gelesen, daß ich aus Meißen bin. Also sind wir ja ziemlich nahe beieinander.

Du schreibst, daß Deine Mutti am 09.09.13 (ist ja Zufall, ist mein Geburtstag) nach Coswig ins Lungenkrankenhaus zur Nachkontrolle geht. Dort ist sie absolut in guten Händen, das war schon früher ein sehr renomiertes Haus für Lungenkrankheiten. In unserem Nachbardorf war übrigens nach dem Krieg bis in die 60er Jahre eine Lungenheilstätte. Das Klima und die Gegend sind sehr erholsam. Bei welchem Arzt ist sie denn dort in Behandlung? Ich habe dort einen Bekannten, der dort ein sehr guter Arzt ist.

Ebenso hatte und hat Bad Berka auch einen sehr guten Ruf.

Du siehst, Deine Mutti ist offensichtlich rundum gut aufgehoben, ganz besonders natürlich auch durch Eure Fürsorge.

Grüße Deine Mutti unbekannter Weise ganz lieb von mir und wünsche ihr alles Gute.

Auch an Dich und Deine Familie alles Liebe und Gute.

Andrea
wando
NACH OBEN