Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katrin1986

Seit gestern abend geht es mir richtig schlecht habe so extreme Kopfschmerzen rechts in einem Bereich,mir nur schlecht bin mich nur am über geben Friere mir gehts hundeelend kann auch nicht schlafen durch die schmerzen, gehe morgen früh gleich zur Neurologien,da stimmt was nicht habe nichts schlechtes gegessen,ich hatte das gleiche schon mal vor her kurzen Zeit Drache habe ne Magen Darm Grippe aber es war nicht so.....
Ich melde mich was sie gesagt hat.....

Lara

Hallo Kathrin,
Die gleichen Symtome hat mein Sohn auch. Er konnte sogar nicht mehr laufen,weil das Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist.
Diagnose Migräne.
Ihm hilft sobald er anzeichen bemerkt ins Bett, Licht aus möglichst keine Geräusche und um so schneller so reagiert wurde um so schneller ist der Migräne Anfall vorbei. Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre beim ersten mal war er 9 Jahre. Mein Sohn hat keinen Tumor!
Mein Mann ist betroffener.
Ich denke bei einen stationären Krankenhausaufenthalt ließe sich auch so etwas klären.
LG
Lara

katrin1986

Das fühlt sich nicht nach Migräne an,wo ich mich damals über geben habe hatte ich keine Kopfschmerzen, es wird ja im liegen auch nicht besser nachher zur meiner neurologien....

sabine01

Hallo Kathrin,

für dich wäre es am besten,wenn deine Neurologin dich direkt in die Klinik einweist ,dort bekommst du dann alle notwendigen Untersuchungen gemacht,um zu schauen wo die Schmerzen herkommen.

Besorge dir doch mal Schüsslersalze Nr 7 ,hilft gegen Migräne und Magnesiummangel ,habe selber sehr große Erfolge damit erzielt.

Hat deine Neurologin bei der Blutabnahme Magnesium getestet?,wenn ein Mangel besteht kommt es zu deinen beschriebenen Symptome.

Ich wünsche dir ,das du bald wieder Beschwerdefrei bist und du dich intensiv um deine Kinder und Mann kümmern kannst.

LG Sabine

katrin1986

Ruft man an und kann nicht mal vorbei kommen

Marie Marple

Was macht dein Termin zur Schmerztherapie und Psychotherapie??? DESHALB solltest du doch deine Ärztin anrufen!
Es wird Zeit, dass du in stationäre Behandlung kommst... DA wird man dir helfen... Auf die Ratschläge in den vielen Foren "gehst du ja nicht ein". Schade, weil sich manch einer Sorgen macht, versucht dir Tipps zu geben usw.

Alles Gute!

Susi19

Hallo Katrin,

ich verfolge jetzt schon eine ganze Weile deine Nachrichten, da sind soooo viele Hinweise was du machen könntest. Irgendwie schafftst du es nicht, auch nur einem nachzugehen. Wenn die Kinder ausser Haus sind, muß du dich auf den Weg zum Arzt machen, egal welcher, kann auch Hausarzt sein, der dich dann sofort einweisen kann. Denn nur zuhause darüber nachdenken, was es sein könnte, bringt dich nicht weiter, da sind wir nur Laien. Schmerzen können aus dem Nervensystem kommen, kann irgendetwas eingeklemmt sein, oder tatsächlich Migräne, aber bleib hartnäckig dass man dich einweist! Nur so kann man dir helfen. Ich glaube, dass du wirklich starke Schmerzen hast, dem man auf jeden Fall nachgehen sollte. Die nächst Nachricht von Dir würde ich gerne nach einem Krankenhausaufenthalt hören ;-)
Toi toi troi
Susi19

katrin1986

Ich war jetzt bei der Neurologie sie will das ich so einen stationären Aufenthalt mache mit Schmerztherapie und psychologisch.

MZ 154

Hallo Katrin...
Super! Endlich mal ein vernünftiger Anfang. Bleib drann!!
Katrin, wann hast du den Termin im Krankenhaus?
Bitte nicht auf die lange Bank schieben!!!!

Liebe Grüße
Manfred mit seiner Heike im Herzen

Harte Nuss

Hallo Katrin, dass ist toll endlich wird dir geholfen. Sei zuversichtlich zu schaffst es. Wann hast du Termin, hoffentlich die nächsten Tage.
LG harte Nuss

katrin1986

In der einen Klink am 20.1.2015 aber das ist meiner neurologuien zu lange und die andere klink ruft sie zurück morgen soll ich sie nochmal anrufen.
Ich hoffe auch das man mir dann endlich hilft,ich habe sie nochmal gefragt wegen dem MRT sie meinte man braucht keins mehr,wenn es nötig ist können die dort auch noch eins machen,sie meinte man hätte nen tumor gesehen im MRT...

Susi19

Hallo Katrin
super, das ist ein Anfang. Laß dir helfen, der 20.1. ist aber sehr lange hin.
Hoffe, es nimmt ein gutes Ende. Drücke dir beide Daumen

LG susi19

bridget

Hallo Katrin,

das ist leider nichts Neues .
In deinem anderen Thread " diese Kopfschmerzen hören nicht auf" hast du davon schon am 28.11. erzählt...seitdem steht dieses Angebot.
Ich hoffe sehr, dass du diese Chance wirklich wahrnimmst...es scheint ja doch konkreter zu werden....das ist neu.
Probiere das...und vielleicht auch mal mit positiveren Gedanken ;o).
Dafür wünsche ich dir viel Kraft...denn ich glaube schon, dass du aktiv werden musst.
Ich hoffe, dass dich deine Freundin auch etwas unterstützt, das braucht Jeder mal...geht es Einem nicht gut, braucht man das umso mehr.
Gerade vielleicht um die Betreuung deiner Kinder zu regeln, solange dein Mann bei der Arbeit ist.
Alles Gute für diesen Weg.

bridget

Bean

Hallo Kathrin 1986,
ich lese nun schon eine Weile deine Beiträge und möchte jetzt ein einziges Mal dazu schreiben.
Seit nunmehr 50 Jahren,bin 58 habe ich migräne.Die Symptome einer migräne sind genau die,die du beschreibst.Ich bin viele Jahre von einem Arzt zum anderen gelaufen,niemand konnte und kann bis heute wirklich helfen.Ich lag manchmal mit Schmerzen und Erbrechen,mehr tot als lebendig ,tagelang im Bett.Ich konnte nicht aufstehen,nicht essen,nicht trinken.Manchmal hätte ich mich am liebsten aus dem Fenster gestürzt.Ich kann bis heute keinen Alkohol trinken,vertrage nur ganz wenige Medikamente,aber irgendwie habe ich es bis heute geschafft.Irgendwann habe ich meine migräne akzeptiert und sie gesehen als ein innehalten,wenn ich mich überfordert habe.Heute nehme ich mein Medikament und Ruhe mich aus.ich habe bis heute fast jede Woche einen Anfall.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen,gib nicht auf.
Gruß
Bean

MZ 154

Lasst dieses Thema doch jetzt bitte auch hier endlich mal ruhen..

Liebe Grüße
Manfred mit seiner Heike im Herzen

Weihnacht.

Liebe Bean,

Was du zur Migräne schreibst, kenne ich so auch.

Ich hatte meinen ersten (Migräne-)Anfall mit 30 Jahren. Meiner Mutter, die als jüngere Frau auch unter Migräne gelitten hatte - jetzt nicht mehr, sie ist 86 Jahre - fiel es auch schwer, meine ersten Symptome als Migräne zu identifizieren.

Mein Sohn war quasi gerade geboren und das Hormonsystem hatte viel damit zu tun, sich wieder umzustellen. Dazu Stress mit dem Vater, der Versuch, wieder in den Beruf einzusteigen. Mann-oh-Mann-oh-Mann ...

Die Migräne-Anfälle kamen nun regelmässig. Die Schmerzen waren stets auf der rechten Seite lokalisiert - nur in etwa 5% der Fälle linksseitig, also tumorseitig.

Das Hormonsystem - insbesondere in der zweiten Zyklushälfte häuften sich die Anfälle -, Überforderung privat und beruflich - irgendwann begann die Migräne regelmässig freitags um 12.30 Uhr -, das alles war die Grundlage für die regelmässigen Migräne-Attacken.

(Seit ich Keppra nehme - sorry, dass ich schon wieder damit anfange - sind die Anfälle seltener und schwächer geworden. ;-)

Wir wissen nun nicht, wie alt Katrin ist - aber irgendwie habe ich auch schon den Gedanken gehabt, es könnte Migräne sein: sehr heftig, sehr neu, sehr beängstigend.

Na ja, ich bin sicher, wir werden hören, wie es mit ihr weitergeht (Klinik etc.) ;-)

Grüsse an alle
W.

katrin1986

Ich bin 28 Jahre,ich hatte in meinen Schwangerschaften NIE kopfweh....auch nicht wo ich nicht mehr geraucht habe,erst wo ich nach der 2.Geburt das rauchen wieder Beginn hatte ich auch öffters kopfweh,ich kenne Migräne,ich habe eine mal nur lichtplitze gesehen im geschafft ich sah 10 Minuten fast nichts und dann fingen die Kopfschmerzen an was nachn2 tagen wieder weg war...aber 5 Monate Migräne Hmm..meine Schwester z.b hatte 1 jahr dauerkopfschmerz dann bekam sie ein MRT war alles OK,bei ihr war es stress,aber ich habe ja die gefühlstören im linken Gesicht und rechts Kopfschmerzen,und hofft Druck im kopf,....
Naja abwarten...danke euch trotzdem herzlichst...

Lara

Guten Morgen Katrin,

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin in einer Klinik bekommst.
Dein Kopfschmerzen begannen nach der Geburt deines Kindes? Hattest du eine PDA? Bei meinem jüngsten Sohn hat man ein wenig daneben gestochen. Ich hatte eine Verletzung im Rücken, sodass Liquorwaser ausgetreten ist. Das führte auch zu wahsinnigen Kopfschmerzen.... Musste 1 Monat liegen durfe noch nicht mal zu Toilette gehen.
Kann es sein, dass du dort [Wibelsäule] noch etwas hast?
Wenn dort eine Verletzungist sodass Liquor austritt oder eine Stauung auftritt führt das auch zu enormen Kopfschmerzen.

LG
Lara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.