Ich habe hier schon geschrieben, dass meinen Mann 2 seltene (?) Krankeiten erwischt haben. Glioblastom (OP 8/14) und Harnverhalt ca. 4 Jahre.
Nach dem 2. Zyklus Temodal war er sehr müde und hat dann am 22.12. einen Krampfanfall bekommen (bekommt jetzt Levetiracetam 500-0-500). Seit dem 31.12. ist er wieder zu Hause Pflegebett etc. haben wir trotz der vielen Feiertage am 30.12. bekommen. Der Brief mit Pflegestufe 1 kam am 24.12.!!! Die Erhöhung habe icht natürlich beantragt.
Er konnte sich bis kurz vor dem Krampfanfall selbst katheterisieren. Jetzt hat er einen suprapubischen Katheter (durch Bauchdecke) bekommen. Er begreigt aber schwer, dass der Urinbeutel zu ihm gehört, wenn auch er die Beutel von früher kennt. Also muss man doppelt aufpassen, der Beutel hängt da auch immer irgendwo.
Er kann nur mit Hilfe ins Badezimmer gehen, und das Umdrehen fehlt ihm sehr schwer. Anziehen kann er sich schon lange nicht mehr.
Heute war ich wieder fertig, da er immer wieder auf die Toilette gehen wollte. Ich hatte schlecht geschlafen und wollte nur schlafen. Habe dann doch nachmittags 2 Stunden schlafen können. Energie ist wieder da.
Die Pflegedienst kommt jeden Tag wegen Morgentoilette. Ist eine große Erleichterung und meinem Mann gefällt es auch. Dann muss ich nicht mit ihm über die Hygiene diskutieren. Er ist bis jetzt nie aggressiv geworden, schimpft zwar wegen seines elendigen Zustandes, aber das ist verständlich.
Dann ist ihm im KH ein Zahn abgebrochen. Nun ist der Zahn endlich geschliffen worden, von Abziehen hat man uns abgeraten. Das 3. Zyklus Temodal soll nämlich am 14.1. losgehen. Darüber wird am 13. mit dem Onkologen noch diskutiert.
Das Forum hier hat mir viel geholfen. Viel Wissen, das ich nie bei den Ärzten bekommen hätte.
LG Annegret