Liebe Nicky und Mann,
jetzt ist dein Mann schon zu Hause und du wirst ganz aufgeregt sein, denke ich . Das Mittagessen wird auch vorbei sein und hat hoffentlich geschmeckt.
Auch ich möchte meine Vorredner dahingehend verstärken, das du beim essen unbedingt dabei sein solltest und es auch wichtig ist, wenn er im Krankenbett liegt, dass das Kopfteil so hochgestellt ist, als ob er sitzen würde. Noch besser wäre natürlich sitzen.
Da wir uns gestern Abend im chat gesprochen haben und einige Anregungen dort und jetzt auch hier gefallen sind, wollte ich dir jetzt einfach mal "mein heutiges Mittagessen" beschreiben, welches sehr gut püriert werden kann.
Also es war ein "Eintopf" in der Pfanne", bestehend aus Hokaido -Kürbis, Süßkartoffel, Pastinake, violetten Karotten, 1 violette Zwiebel, Seitan,Curry-Mango Tofu, 1/2 Boskopp, Sesammus. Alles so schnipseln, als wolltest du Bratkartoffeln machen, dann mit Gemüsebrühe weich dünsten( nicht zu weich !), etwas Dinkelmilch dazu, Curry und andere Gewürze. Schmeckt dann süß-sauer und auch scharf(kommt auf die Gewürze an). Für ihn pürieren und dann noch Naturjoghurt dazu und Apfel-Mangomus( von einer umweltbewußten Drogeriekette ). Alle Produkte sollten meiner Meinung nach "bio" sein. Ist nicht wesentlich teurer.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen Tag, der zwar schwierig ist, aber ihr seid wieder zusammen... Das ist schön , auch wenn das Leben nicht mehr so einfach ist... für euch.
Wenn es möglich ist, genießt eure gemeinsame Zeit...Die Liebe wird auch euch helfen, manche berichtigte Trauer und Angst vor der Zukunft zu überwinden. Versucht im Hier .. und ...Jetzt ... zu leben. Es ist nicht immer leicht, aber möglich.
Liebe Grüße von "hessemädche" von der "werreraah"( heißt Wetterau, für nicht Hessen) zu "exil-hessemädche"
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben