www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Etwas zum Mutmachen

Etwas zum Mutmachen
wando
12.05.2017 13:26:11
Etwas zum Mutmachen

Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute mal wieder an etwas teilhaben lassen. Einige von Euch kennen ja meine Geschichte und wissen auch, daß ich schon ab und zu mal einige wissenschaftliche Berichte und Informationen hier eingestellt habe (möchte jetzt nicht weiter hier darauf eingehen, kann alles unter "wando" nachgesehen werden bei Interesse).

Der Grund ist ein anderer, und zwar ist unser Sohn Diplom-Physiker auf dem Gebiet der Teilchenphysik und promoviert seit 2014. Im letzten Jahr waren wir zur Langen Nacht der Wissenschaften u. a. dort und hatten so Gelegenheit, einen Einblick zu Zutritt hinter die Kulissen zu bekommen, um einmal zu sehen und zu hören, was und wie dort geforscht wird.

Gestern gab es im MDR Fernsehen einen sehr interessanten Beitrag dazu, den ich Euch hier per Link zukommen lassen möchte. Prof. S... ist der Chef unseres Sohnes und der junge Mann, der da des Öfteren neben ihm zu sehen ist, ist unser Sohn. Ich durfte im letzten Jahr schon einmal im Inneren einer Zelle wandeln, es war gigantisch und ich bin überzeugt, daß Dank solcher Forscher und ihrer Gruppen, irgendwann Mittel und Wege gefunden werden, den Krebs effektiv zu bekämpfen und zu besiegen. Es ist aber so unheimlich komplex und das veranschaulicht "das Innere" einer Zelle, eines Körpers sehr gut. Mir ist dadurch auch bewußt geworden, wie schwierig es ist und welcher Fähigkeiten, Mittel, Forschertum und Enthusiasmus dazu gehört, um auch nur kleinsten Dingen auf die Spur zu kommen, etwas zu finden, zu erkennen - wie auch immer. Man ist oft schnell versucht, seinem Unmut über noch nicht gefundene Wege, Therapien und Mittel, Luft zu machen (da schließe ich mich mit ein), aber es ist auch sehr, sehr schwierig und Hochachtung vor den Menschen weltweit, die sich und ihre ganze Kraft dem verschrieben haben.

Ich wünsche Euch ALLEN alles Liebe und Gute.

Liebe und herzliche Grüße.

Andrea

Kleiner Nachsatz, wenn Jemand Interesse hat und aus dem Raum Dresden ist, dann kann ich die Lange Nacht der Wissenschaften nur empfehlen. Dieses Jahr am 16. Juni. Gibt bei Facebook auch eine Seite. Ich kann es nur empfehlen. Ich war zum Beispiel letztes Jahr noch in einem der modernsten Bestrahlungs- und Forschungszentren in Deutschland.

Hier der Link zum Beitrag:

http://www.mdr.de/…/video-105410_zc-ca8ec3f4_zs-73445a6d.ht…

Außerdem könnt Ihr dazu einen Beitrag von mir lesen auf Facebook in den Gruppen: Hirntumor - Halt auf freier Strecke und Methadon - auch ein Krebsmittel
wando
NACH OBEN