Liebe Forumsmitglieder,
ich bin aus Südkorea und habe auf der Suche nach Informationen über eine sehr seltener Krankheit die Webseite gefunden. Ich spreche zwar Deutsch, aber bitte euch um Verständnis für mangelnde Fachbegriffe. Ich versuche trotzdem, möglichst genau zu beschreiben.
Ein Freund von mir (41 Jahre alt) hatte dauerhafte Kopfschmerzen, weshalb er sich bei einem koreanischen Krankenhaus untersuchen lassen hat. Ein ca.4,5 cm größiger Tumor wurde auf den Sehnerven (linkes Auge) gefunden. Es wurde zuerst eine Art Meningiom diagnostiziert. Er wurde vor 2 Wochen operiert, aber der Tumor konnte nicht vollständig beseitigt werden, da der Tumor sich an einem ziemlich gefährlichen Ort befand.
Er bekam aber eine neue Diagnose, nämlich "Hämangioperizytom". Der Arzt meinte, diese Krankheit ist sehr selten und es ist nur eine Behandlung mit Strahlentherapie möglich und es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Metastasen innerhalb von 10 Jahren bilden usw..
Bis dahin kann man ohne weitere medizinische Wissen auch nach Informationen im Internet suchen. Da der Fall in Korea selber sehr selten ist und daher nicht genüngenden Informationen zu finden sind, suche ich dringend Informationen dazu. Ich bitte euch vor allem um Infos über Experten in diesem Bereich. Wie ich informiert wurde, ist Deutschland Weltspitze.
Kann uns jemand helfen?
Ich freue mich auf Tipps, Anregungen und alle weitere Infos.
Beste Grüße aus Korea
Heirin