Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

carina247

Hallo ihr lieben. Mein termin für Mrt Kontrolle rückt immer näher und ich hab immer mehr angst... jetzt am Montag hatte ich so starke Kopfschmerzen. Dass ich direkt zum arzt bin. Konnte auch linksseitig kaum etwas sehen. Heute geht es wieder. Aber immet noch extreme Kopfschmerzen

Ich habe etliche gesagr so ne angst. Ich denke halt viel und viele meunten schon ich soll mich nicht immer so anstellen.. ich hab auch aus spass Witze über mich selbst gemacht. Wenn es so ist dann ist es so. Aber eigentlich hab ich einfach nur panik. Kp wie ich den Monat jetzt noch überstehe
Meine Ärztin meinte
Das ist bei mit einfach migräne. Hab seit der op auch fast wöchentlich kopfschmerzen. Meistens einseitig. Schwindelig war mir bisher nicht mehr. Ich muss dazu sagen. War vor knapp net woche autoscooter fahren und seit dem geht's mir so. Dachte wohl ich kann das noch ab. Naja kp. Hoffentlich ist da wirklich nichts neues. Ich vertraue ja auf meine Ärzte. Aber ich hab einfach so angst. Sie meinen ja durch die künstliche hirnhaut ist die warscheinlich bei mir so gering. Naja.. angst heisst das wort.... Umso mehr ich denke umso schlimmer wird der Kopfschmerz
Psychotherapie mach ich noch
. Ca einmal im monat.. naja kann das denn wirklich sein dass Al das jetzt Montag die Sehstörungen ausgelöst hat
Ich hatte allerdings auch etwas schnupfen und sie meinte das kann auch zusätzlich hirn Entzündungen auslösen

Bei mit ist der kopf wohl jetzr immet der anfallsherd. Naja wie gesagt in knapp nem Monat habe ich beide kontrolltermine.

carina247

Morgen MRT Kontrolle. Angst. :(

Muschelsucherin

Liebe Carina,
es tut mir so leid für dich und ich kann gut nachvollziehen, dass Du angst hast.
Jeder, der hier schreibt, ob Betroffener oder Angehöriger, kann das sicher gut nachvollziehen.
Ich kann dir auch keine Ratschläge geben, nur diese klugen Sprüche von Außenstehenden kann und will man nicht hören.
Mein Mann hat auch immer mit Ängsten zu tun, egal was gerade an Arztbesuchen anfällt. er hat immer Angst, dass wieder was im Kopf ist und er schon wieder ins Krankenhaus muß.
Ich versuche dann, ihn zu beruhigen und sage aber auch, dass ich das sehr gut verstehen kann und ich auch Angst habe. Manchmal, wenn es ihm sehr schlecht geht, weinen wir dann auch zusammen.
Gestehe es dir einfach zu, in solcher Situation Angst zu haben.
Wenn Du so starke Schmerzen hast, wäre doch bestimmt eine spezielle Schmerzambulanz angeraten. Damit du auch ein Mittel dagegen bekommst. Meinem Mann hilft auch ein angstlösendes Medikament.
Ich drücke Dir für morgen ganz ganz fest die Daumen, dass alles positiv verläuft.
Wann bekommst du den Befund?
Melde dich und gib Bescheid
Alles alles Gute
Muschelsucherin

carina247

Danke für die liebe Antwort. Gleich ist es soweit und ich werde in die Röhre gefahren. Mittlerweile habe ich sogar Bauchschmerzen ...

Muschelsucherin

Wir kommen auch gerade vom Arzt, deshalb habe ich erst jetzt deine Nachricht gelesen und hoffe, Du hast das MRT erst einmal geschafft.
Wann folgt die Auswertung, Ich drücke dir fest die Daumen.
Muschelsucherin

Dini

Guten Morgen,
ich hoffe Du hast Dein MRT gut überstanden und kriegst bald ein gutes Ergebnis.

Ich bin morgen dran und hoffe, dass ich es diesmal durchhalte.

lg und einen schönen Tag

Andrea 1

Liebe Carina,
freut mich, dass ich wieder etwas von dir hier zu lesen bekomme.
Allerdings hoffe ich wie Dini, dass Du deine MRT bestens überstanden hast und Du wieder optimistischer in die Zukunft blicken kannst.
In den ersten paar Jahren ging es mir auch wie dir. 1 Woche vor der nächsten Untersuchung, wurde ich leider zusehens zickiger und sehr dünnhäutig, weil auch ich heftige Angst habe.
Heute kann ich diese Ängste soweit in Schach halten, dass es erst 1 oder max. 2 Tage vorher zu den "üblichen Angstsymptomen" kommt. Dazu gehören bei mir auch Kopfschmerzen. Manchmal auch übermäßiger Hustenreiz, weil husten im Gerät wäre ja kontraproduktiv.
Liege ich dann drin, ist bei mir meistens alles verflogen.

Ja ja, unsere Hirne, gepaart mit Angst führen echt ein Eigenleben und ich arbeite inzwischen daran, dass ich mich gedanklich "selbst scanne", ob ich tatsächlich Kopfweh habe oder ob es auf Grund meiner inneren Anspannung ist.

Liebe Dini, für dich ist hier auch alles feste für supergute Ergebnisse gedrückt!

LG Andrea

jusi25

Hallo Carina.
Hab auch nach anstrengenden Tagen das Problem mit dem Sehen. Hatte heute auch Nachkontrolle. Hatte die letzten Tage auch vermehrt mit Kopfschmerzen zu tun. Denk Anspannung... Hoffe das mrt-Ergebnis war in Ordnung.
Liebe Grüße

carina247

Vielen Dank nochmal. Das Ergebnis war damals zum Glück in Ordnung. Leider habe ich immer noch häufig Kopfweh und dieses Jahr die nächste Kontrolle.

der Meister

Hallo zusammen,
ich kann Euch gut verstehen und sicher jeder der die Zeilen hier lesen kann.
Aber Carina, zum Glück war die Auswertung vom MRT gut, das ist ein wichtiger Schritt.
Drücke Euch allen die Daumen.

Gruß Klaus

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.