Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dine93

Hallo ihr lieben,
Kurz zu mir ein paar infos: weiblich, 20 jahre alt, verheiratet, 1 kind geb: 02.01 2013
Ich erzähle kurz meine geschichte.Hatte dieses jahr im august immer Kopfschmerzen und dann fing es an das ich doppelbilder sah. Natürlich dann zum Arzt. Die schickte mich dann zum Augenarzt und neurologe. Hatte erst einen Termin beim Augenarzt bekommen, die schickte mich dann in die UniKlinik Tübingen weil sie sich nicht sicher war woher mein sehnerv so angeschwollen war, das war am 28.08.13. In Tübingen hat man dann ein mrt angeordnet da kam dann raus hirntumor im linken seiten ventrinkel genau im hirnwasser. Die erste op war dann gleich am 05.09.13 und da sie nicht alles raus bekommen haben hat man auf den 10.09.13 die zweite op geordnet. Da man die aber abbrechen musste da meine adern noch so geschwollen waren. Das ergebnis vom tumor ist Intraventrikuläres Neurozytom WHO Grad 2. entlassen worden bin ich dann am 18.09.13. Und im dezember wird wieder ein mrt angeordnet und wird wieder besprochen ob man nochnal operiert oder Bestrahlung macht.
So jetzt zu meiner frage ich würde mir gerne ein zweit oder dritt Meinung einholen welche kliniken fandet ihr denn gut oder könntet ihr weiterempfehlen? Denn ich bin mir einfach so unsicher ob ich es mir nochmal operieren lassen soll Da ich zumal gerade mal 20 bin und ein kleines kind habe. Ich will einfach von anderen Ärzten noch ihre Meinung hören was die dazu meinen was am besten wäre.Bevorzugt Süddeutschland.
Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet.
Liebe grüße dine93

redwood

In der linken Navigationsleiste findest Du unter dem Punkt Leistungsdaten folgenden Link.
http://forum.hirntumorhilfe.de/nc-leistungsdaten-2010.html
Ansonsten würde ich beim Infodienst der Hirntumorhilfe anrufen.

jusa

Hallo dine,
das ist ein Schock, grad wenn man noch so schön in der Freude um die Geburt und Entwicklung des 1. Kindes ist. Tübingen ist eigentlich schon als recht gutes neurochirurgisches Zentrum bekannt, quasi nebenan habt ihr ja Stuttgartmit dem Katarinenhospital, München Großhadernund Freiburg sollen noch sehr gut sein.Wie schon geschrieben: Klick einfach mal links unter AdressenNC-Kliniken an( die dunkelblauenFähnchen sind die Kliniken mit den meisten Patienten und damit sicher höchstem Erfahrungsgut, immer zu bevorzugen gegenüber den kleinen Provinzkliniken.In Stuttgart war ich selbst 3x zum FET-PET, und fühlte mich von der Seite gut aufgehoben, Prof. Dr. Hopf von der Neurochirurgie habe ich 1x zum Informationstag der Hirntumorhilfe damals in Stuttgart erlebt und fand ihn auch sehr gut. Natürlich muß jeder selbst schauen wie die Chemie zum jeweiligen Arzt stimmt... Viel Glück und Alles Gute für dich LG Christel

Andrea

Hallo dine,
ich bin selbst 20 Jahre alt, hatte aber meine Hintumorerkrankung mit 13. Ich bin im Unikinikum Freiburg in Behandlung, wurde auch dort operiert und bin mehr als zufrieden.
liebe Grüße und alles Gute
Andrea

bson4949

Hallo dine
wir sind selbst auch in der Lage ,das wir nicht wissen für für wen wir uns entscheiden sollen.Lg bson 4949

dine93

Ihr seit alle so lieb und es tut gut mit euch darüber zu schreiben. Liebe christel ja es war ein mega schock weil alles so prima war und alles so gut gelaufen ist und dann so etwas.. und andrea glaub da mach ich auch mal ein termin zum besprechen denn ich will einfach mal mehrer meinungen hören. Im september ging alles so schnell das ich gar nichts anderes machen konnte hatte ja nach der diagnose gleich eine woche drauf meine erste op. Und mit Tübingen war ich auch zufrieden aber ich möchte einfach mehre Meinungen hören weil sie ja in Tübingen auch noch nicht genau wissen ob ich mich dann nochmal operieren lassen soll oder ob man doch eine Bestrahlung macht. Und bson4949 danke für den tipp ;)
Bin euch allen wirklich dankbar für die tolle hilfe
Liebe grüße dine

Harry1962

Hallo dine93,

ich bin damals in der MHH Medizinische Hochschule Hannover operiert worden Astrozytom II 1985. Zur Kontrolle bin ich jedes Jahr zur MHH. Ich kann Dir nur raten mehrere Meinungen von Uniklinken ein zu holen.

LG
Harry1962

dine93

Danke harry1962 :)
Lg

MSO14

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich wurde kürzlich am Bundeswehrkrankenhaus Ulm von Prof. Kunz wg einem Neurozytom operiert. Alles verlief gut und den Arzt fand ich menschlich sehr in Ordnung.

smartys

Hallo Dine 93,

ich kann Dir die INI Hannover sehr empfehlen, dort ist unsere Tochter vom Prof. Bertalanffy am Hirnstamm und dem Rückenmark erfolgreich operiert worden. an diese komplexe Stelle wollte so keiner recht ran und er sagte "das kann ich" und er hatte recht !

Einer der Weltbesten Neurochirogen auf der Welt !

Ich bin jeden Tag von Marburg nach Hannover gefahren und jeden Tag die Taxifahrer gefragt ... alle Fahrgäste konnten nur gutes erzählen ...

es kommen aus aller Welt die Menschen hier hin

Aber die INI hat bei normalen Zentren kein guten Ruf da es eine Privatklinik ist. Man kann streiten aber uns hat geholfen.

Man muss sehen .. die beginnen da wo fast alle aufhören und das da mal was schiefgeht ist vollkommen normal.

Top organisiert ...

Prof Sure (Essen) ist auch sehr gut, er hat sein Handwerk bei Ihm gelernt ....

Wir sind zum Lehrer gegangen, er hat die meiste Erfahrung und das war hier bei unserer kleinen Tochter auch nötig .

Guck mal hier

www.youtube.com/watch?v=c9f-19V9oGM

Hole Dir hier mal eine Meinung ein ...

kat

Hallo zusammen,
sicher suchen immer wieder Leute nach einer Spezialklinik. Meine Mutter ist letzte Woche im UKE in Hamburg operiert worden von Prof. Westphal. Der ist - auch nach meiner Recherche - ein echter Spezialist. Außerdem gibt es dort noch ein Tumorzentrum,, Bestrahlung etc. auch alles da. D.h., alle Ärzte arbeiten zusammen. Plus: es ist eine Uniklinik,die auch in der Forschung sehr aktiv ist.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.