www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fahrerlaubnis nach zwei Gehirnoperationen

Fahrerlaubnis nach zwei Gehirnoperationen
mona
26.03.2013 19:59:39
Kann ich nach solch einer Erkrankung,nach 2.operation und leichten fokalen Anfällen den Führerschein erwerben?
Lg mona
mona
Tausendfüßler
27.03.2013 07:52:22
Liebe Mona
da wirst du Probleme bekommen,du brauchst einen Neurologen ,der dir das zugesteht,das wird schwierig, erinnerst du dich an den Unfall in Hamburg, da gab es einen Crash. Der Autofahrer, Verursacher des Unfalls war Epileptiker und somit schuldig.
Eine Kfz-Versicherung wird dir keinen Vertrag anbieten, es sei denn, sie schließen dein Handikap aus. Das macht keiner. Ganz ehrlich, lasse es. Du würdest dich nur ärgern,gefährden und deine Mitmenschen ebenfalls.
Ich weiß wovon ich schreibe, bin selber Epi.....habe keinen einzigen Anfall seit meiner Erkrankung aber ich fahre nicht mehr. Der Neurologe gab mir kein offizielles O.K:; dann läßt man es besser.
Es gibt hier im Forum noch eine Person die nachgefragt hat, die Antwort ist der meinen recht ähnlich.
Dir weiterhin alles Gute
LG
Tausendfüßler
Tausendfüßler
Dr. Orchidee
30.03.2013 15:15:41
Nach Aussage der Deutschen Gesellschaft für Epilepsie sind fokale Anfälle OHNE Bewusstseinsverlust kein Grund nicht Auto fahren zu dürfen .
Wenn Du den Führerschein noch machen musst, wirst Du dafür eine MPU brauchen. Die Fahrschule wird Dir weiterhelfen.
Dr. Orchidee
GG_aus GL
31.03.2013 11:24:57
Frohe Ostern zusammen
ich durfte auch lange nicht Autofahren - mein Sehvermögen war schlecht! ich habe mehrer besondere Sehtests gemacht und den letzten bestanden. in der Regel darf man nach der Kopf OP einige Monate nicht Auto fahren, aber auch das geht vorbei. ich habe dann freiwillig mit einem Fahrlehrer einige Fahrstunden gemacht, und jetzt fahre ich seit Anfang Dezember wieder sehr vorsichtig und gemütlich mit dem Auto
GG_aus GL
mona
01.04.2013 14:47:46
danke für eure Antworten,ich hab zeit um mir alles genau zu überlegen und um zu entscheiden.
Liebe Ostergrüße(noch) mona
mona
NACH OBEN