www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Fahrradfahren?

Fahrradfahren?
GG_aus GL
22.06.2013 15:55:27
Hallo Ihr Lieben, nun ich kämpfe immer noch und überlege was ich Ende August mache, denn dann kann ich feiern 1 JAHR ohne OP und im Oktober kann ich feiern 2 JAHRE den Glio überlebt! Mein eigentliches Problem hört sich vielleich banal an, aber ich kann nicht mehr Fahrradfahren, denn die vielen OPs haben den Gleichgewichtsinn stark beeinträchtigt ... und jetzt überlege ich, ob ich mir ein behinderten 3 Rad anschaffen soll? weis hier jemand, ob die Krankenkassen so was bezuschussen und unterwelchen Bedingungen? Herzlichen dank für Eure Antworten und nicht vergessen, der Wille ust die beste Pille !!
GG_aus GL
Tausendfüßler
22.06.2013 16:30:54
hallo GG_ausGL
Glückwunsch zu deinen Festtagen,1 Jahr ohne OP ,2 Jahre Glio !! überlebt.
Gehöre auch zu den Überlebenden , 30 Monate,,,,,
hast du eine körperliche Einschränkung ,die , bis auf die Gleichgewichtsstörung, (( Kenne ich auch)) dir das fahren mit Öffentlichen verkehrsmitteln verbieten ? Also evtl, ein G im Schwerbehinderten Ausweis.
Es wird dich niemand daran hindern ,dir ein Spezial Fahrrad anzuschaffen
nur, die KK wird dein Begehr ,wenn nicht fachlich begründet, Indikation ,etc, unterstützen.
Bin neugierig ,was du erreichen kannst ,wäre für andere sicherlich wichtig ,wenigstens sich mittels Spezial Rad autark bewegen zu können.
Viel Erfolg bei der Erfüllung deines Wunsches.
LG
T.-F.
Tausendfüßler
Irmhelm
22.06.2013 16:40:50
Hallo GG_aus GL, es grüßt Dich herzlich Irmhelm aus GL. Auch ich möchte Dir gratulieren zu Deinem großen Erfolg. Das macht einem Mut. Leider kann ich Dir zu Deinen Fragen keinen Tip geben. Aber hast Du nicht vor einiger Zeit geschrieben, daß Du wieder Auto fährst? Sollt so ein Dreirad wirklich von der Kasse bezuschußt werden, wäre das ein großer Erfolg für Dich, vielleicht auch für andere. Mein Mann kommt jetzt in den 18. Monat seit Diagnosestellung.
Bisher kein Wachstum zu verzeichnen. Gehört er auch schon zu den Langzeitüberlebenden???? Am Mittwoch ist wieder MRT.
Weiterhin Dir alles Gute wünscht Dir eine Leidensgenossin (Angehörige) aus GL.
Irmhelm
Tausendfüßler
22.06.2013 16:52:14
ganz ehrlich lt. LMU München ist die mediane Überlebszeit erreicht bei 19,6 Monaten--Durchschnitts wert-
streite gerade mit der KK um Übernahme einiger Präparate und die Ärztin sehr engagiert,hat eine wuchtige Stellungnahme formuliert ,,,nach dem Motto:

""hören sie endlich auf herum zu debattieren ,der Patient hat die mediane Überlebnszeit s von 19.6 Monaten mit 30 Monaten deutlich überschritten und die boykottieren meinen Threapieplan
und beteilgen sich nicht mal an den Kosten der loko angewandten . Hyperthermie,die der Patient alleine trägt."""
@Irmhelm dein Mann ist in 1.7 Monaten so viel weiter ,schau nur ,was ihr alles geschafft habt.Viel Glück..
ganz ehrlich ,ich kannte diese Zahl vorab nicht, immer ein Tag und dann der nächste Tag.
LG
T.-F.
Tausendfüßler
Morgensonne
23.06.2013 08:25:31
Hallo GG_aus GL,
ob die Kasse da was zuzahlt, oder ganz übernimmt weiß ich nicht, aber ich habe trotzdem eine wichtige Info. Es gibt derartige Dreiräder mit zwei Rädern vorne oder hinten. Zwei Räder vorne sind viel schwieriger fahrbar.
Weiter gute Erfolge und
LG, Gernot
Morgensonne
GG_aus GL
23.06.2013 09:38:29
ist richtig ich darf wieder Auto fahre, bin aber sehr unsicher und fahre deshalb nicht gerne und da wir ländlich wohnen würde ich lieber wirder Fahrrad fahren ...
GG_aus GL
GG_aus GL
23.06.2013 09:43:28
das letzte MRT war übrigens am Donnerstag, und mirgen mzß ich nach Jülich zur Vet Pet UNtersuchung, denn da gibt es eine Stelle die muß genauer untersucht werden....also entscheidet sich morgen so eibiges ... ich hoffe auf einen so guten Befund wie beim lertren mal !!! da war mein Kopf tumor frei !!
GG_aus GL
GG_aus GL
23.06.2013 09:49:02
Hallo Morgensonne, ichbin schon Räder Probegefahren und die mit 2 Rädern vorne waren für mich einfacher zufahren als die mit 2 Rädern hinten! ich versuche weiter mein Glück...und habe meine Krankenkasse mal angeachrieben.... mal schauen was Die antworten ....
GG_aus GL
enie_ledam
23.06.2013 16:04:59
Mhhh mach dir doch einfach größere Stützräder dran. Und ein Helm auf und los gehts?
enie_ledam
Felsquellwasser
17.09.2013 12:51:42
hallo liebe Forum s Mitglieder
wir haben uns fröhlich unterhalten mit GG_aus Gl
ich erinnere an die lustigen chat Momente

die Lust am Sport -Spezial Fahrrad anfertigen usw.
die OP ,seine 5.,ist überstanden.
Habe von einigen eifrigen Kontakten erfahren ,dass es ihm gar nicht gut geht,
seine Tochter hat hier im Forum PN s beantwortet,
GG ist im Hospiz, schreiben wir einfach etwas Schönes und unterstützen ihn und seine Familie die Situation zu leben ertragen und sich aus zu söhnen mit dem Gedanken ,dass er friedlich seine große Reise antritt.
Vielleicht im Flugzeug
oder beim Falschirmspringen
oder beim Tauchgang
oder beim Klettern in des Berges Höhen.
Mit Hoffnung auf den Frieden ,den man nur in sich selber findet
herzlich Felsquellwasser
P.S.
seine Tochter wird ihm aus den Einträgen vorlesen ich bin mir sicher
Felsquellwasser
Irmhelm
17.09.2013 12:53:25
Hallo, habe schon per PN geantwortet und meine Wünsche mitgeteilt.
Ich bin fassungslos.
LG
Irmhelm
Irmhelm
wando
17.09.2013 13:38:43
Hallo Zusammen,

habe gerade auf der Internetseite von GG nachgesehen

www.gg-gl.jimdo.com

Ja, er war ein sehr lebensfroher und unternehmungslustiger Mensch. Das kann man auf seinen Seiten alles ganz toll ansehen, lesen und nachvollziehen. Ein Foto mit Text vom Bergwandern 2007 hat mich tief beeindruckt: "... die Wildspitze läuft mir nicht weg". Ich weiß nicht, ob er sie noch erklommen hat, in den zurückliegenden Jahren, vielleicht erreicht er sie jetzt, tief in seiner Seele auf seinem wahrscheinlich letzten Weg zu innerem Frieden auf dem Weg ins Licht. Ich wünsche ihm für seine Reise viele schöne "seelische Einblicke", so wie es Felsquellwasser schon geschrieben hat.

Seine Familie wird bei ihm sein. So wie er in seinem Profil schreibt, ist seine Familie sein Halt gewesen in den Zeiten der Krankheit und sie wird es auch sein, die ihn bis zuletzt mit aller Liebe umgeben wird. Und das wird er spüren und so wird es ihm möglich sein, in Ruhe und Frieden gehen zu können und er wird, von wo auch immer über seine Lieben wachen und bei ihnen sein. Es wird tausend Momente geben, in denen das die Familie spüren wird, sei es in einem Lufthauch, den man plötzlich aus dem Nichts wahrnimmt oder ein Marienkäfer, der plötzlich im November putzmunter da sitzt. Ich wünsche der Familie die Ruhe und die Kraft zur Begleitung ihres Lieben.

Für uns Betroffene ist es immer ziemlich traurig und schmerzlich zu hören, daß wieder "einer von uns" den Kampf nicht gewinnen wird. Da darf/kann und muß auch eine Träne geweint werden. Und trotz allem werden wir weiter kämpfen, ein jeder von uns für sich, in seiner Familie, seinem Umfeld und hier in unserer Forumsgemeinschaft, die so viel Trost und Kraft spenden kann.

Ich wünsche Euch/uns allen Kraft, Mut und Zuversicht für den Blick nach vorn.

Herzliche Grüße.

Andrea
wando
gramyo
17.09.2013 14:09:29
Lieber GG und seine Familie und wir alle hier,

auch ich sitze hier und bin tief betroffen und traurig.Ein Trost, finde ich aber sind wirklich seine Berichte und sein so stark ausgedrückter Optimismus.
Ein Hospiz und seine Lieben um sich ist ein guter Ort um in das andere Sein zu gehen.

Mir kommt da die Erinnerung wieder in den Sinn, wie meine Tochter meinem jüngsten Enkel erklärte , das Burkard jetzt im Himmel sei und Julian sagte: "Jetzt braucht er einen Helm und ganz viele Luftballons zum fliegen."

Ja, vielleicht fliegt auch bald GG durch das Universum, sieht die Wildspitze und alle Orte, die er erwanderte und gerne noch mit seinem "Spezialfahrrad" erkundet hätte in ihrer Schönheit von einem Ort aus, wo wir alle hingehen und mit unseren Lieben vereint sind.

Auch ich schließe mich gerne wando´s Worten an, das wir hier im Forum uns absolut unterstützen , friedvoll weiterkämpfen und uns gegenseitig trösten.

Ich wünsche ihm und seiner Familie einen wirklich friedlichen, schmerzfreien Abschied von dieser Welt.Er wird von so vielen lieben Vorausgegangen begrüßt werden, wenn er diese Erde nach einem guten und dennoch optimistischen Weg in seiner Krankheit , verläßt.

Wenn ich hier den "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt " aufmache wird er , wie so viele in Gedanken mit dabei sein und wir werden immer wieder aller Lieben gedenken.

Seiner Familie wünschen wir von Herzen ein sanftes, ruhiges Abschiednehmen und wir sind in Gedanken bei euch

Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
Harry Bo
17.09.2013 20:59:50
Lieber GG,
es macht mich tief Betroffen, daß es Dir so gar nicht mehr gut geht.
Ich habe Deine Beiträge noch einmal gelesen und Deine website besucht.

Ich bewundere mit welcher Lebensfreude Du trotz Deiner vielen OPs und den dadurch bedingten Einschränkungen noch andere aufgemuntert hast, Freude am leben hattest und die Kraft hattest andere positiv zu motivieren.

Die beste Pille ist der Wille! War Dein Spruch an viele hier.

Die Frage die ich mir stelle, was ist jetzt Dein Wille?
Ich wünsche mir, dass Du trotz Deines Zustands noch Freude empfinden kannst, Freude über die schönen Dinge, die Du vor und vorallem auch während Deiner Krankheit empfinden konntest, obwohl Du die schreckliche Diagnose nicht verdrängt hast.
Ich wünsche mir auch, dass Du die Nähe Deiner Liebsten neben der Trauer trotzdem spürst und dankbar dafür sein kannst.
Ich hoffe Du kannst selbst jetzt noch neben Ängsten auch noch Freude für kleine Dinge empfinden und vielleicht Deinen Humor noch ab und zu hervor lassen.
Ich bin mir gewiss, auch wenn das jetzt der letzte Abschnitt ist, man braucht keine Angst zu haben, denn das was danach kommt ist wunderschön. Es ist nur der Schmerz andere zurückzulassen, der weh tut.
Aber, Du gehst nicht weg, Du gehst nur voraus.
Ich selbst, mit der selben Diagnose, komme auch bald hinterher, vielleicht nicht ganz so bald, falls mich nicht der Blitz vorher erschlägt, aber Zeit ist relativ.

Wie immer Du dich entscheidest, noch einmal aufbäumen, noch einmal alle Kraft zusammennehmen und um etwas Aufschub zu kämpfen oder den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen und bewusst, langsam und ohne Angst, Schmerz oder verbittert den letzten Weg zu gehen.
Ich glaube Du bist stark genug das zu schaffen und wünsche Dir alles gute auf dem Weg und eine wunderbare Zukunft.

LG Harry
Harry Bo
Dr. Orchidee
18.09.2013 09:37:37
Lieber GG,
Deine Fotos vom Bergsteigen und Tauchen faszinieren, zeigen Deine Lebensfreude und Deinen Durchhaltewillen...
wir sind in Gedanken bei Dir, freuen uns an einigen netten Sprüche von Dir ... die hier im Forum bei Deinen virtuellen Weggefährten für Erheiterung gesorgt haben...
Ich hoffe, Dein Humor ist noch bei Dir, auch wenn es Dir nicht mehr gut geht. Habe gehört, Du bist gut umsorgt, wunderbar geborgen - das ist tröstlich.
Orchidee
Dr. Orchidee
mona
18.09.2013 13:34:04
Lieber GG,
wir hatten auch ssehr nette Unterhaltungen und Spaß im chat.Dein Lebenswille,Kraft und Humor hast du hoffentlich in deinem jetzigen gesundheitlichen Zustand immer noch.
Ich wünsch dir viel Kraft,in Gedanken bei dir und liebe Grüße.
mona

P.S.würde mich über eine Nachricht deines gesundheitszustandes freuen.
mona
Harry Bo
20.09.2013 21:39:50
Lieber GG und liebe Tochter,

auch wenn die Situation gerade sehr traurig ist, gebt doch mal kurz Bescheid.
Wir sind in Gedanken bei Euch.

Gruß Harry
Harry Bo
Felsquellwasser
21.09.2013 14:08:20
lieber GG _aus Gl
liebe Tochter von GG
ich schließe mich Harry Bo's Wunsch an ,bitte gebe mal ein update ,
wir möchten euch unterstützen ,gerade wenn es schwer wird ,tut ein liebes Wort zur rechten Zeit gut,alles Gute ,
bitte .das ist ein Versuch ,
sehr herzlich und anteilnehmend
H2O
ist kürzer
Felsquellwasser
GG_aus GL
25.09.2013 08:51:45
Hallo,
danke für die lieben Worte, ich werde sie an ihn weitergeben. Er ist angekommen, wie man es im Hospitz so schön nennt, fühlt sich dort wie zu Hause, denkt er ist zu Hause, da er nicht mehr vollständig klar ist und fragt sich wie wir den Aufzug bei uns im Haus bauen konnten ...
Obwohl er es nicht begreift so sagt er oft, ich bin so glücklich und zufrieden hier ich kann ja nur noch sterben müssen, dass ist echt schaurig zu hören aber irgendwie auch schön, da wir wissen es geht ihm gut.
Mittleweile schläft er viel und wir kriegen ihn teilweise kaum, gar nicht wach, eigentlich gut für ihn, so wünscht man es sich ja, aber das macht es für Angehörige auch irgendwie sehr schwer, da die letzten Tage alles wahnsinnig schnell geht und man fast "zugucken" kann wie er in allem abbaut.
Der Tumor ist in dieser kurzen Zeit nach der Op wohl knappe 3cm gewachsen, echt der Hammer für knappe 2 Monate und alles weitere wird die Zeit bringen.
GG_aus GL
mona
25.09.2013 09:01:39
hallo GG aus GL und Tochter,
wir sind in gedanken bei euch und wünschen euch noch eine schöne und intensive Zeit.Leider ist es erschreckend wie schnell es doch geht aber wie du auch selber schreibst für den Betroffenen der angenehmste weg.

Ganz liebe grüße und in Arm genommen von mona
mona
Irmhelm
25.09.2013 09:25:52
Liebe Tochter von GG_ausGL,
herzlichen Dank, daß wir Anteil nehmen können am Schicksal Ihres Vaters, ist er doch mit seinem rheinischen Humor in unserer aller Herzen. Es huscht ein schmunzeln über mein Gesicht, wenn ich an seine lustsigen Ausführungen denke. Um so mehr erschreckt es mich, wie schnell alles vorbei sein kann.
Tröstlich zu hören, daß es ihm im Hospiz gut geht. Ich wünsche ihm eine schmerzfreie Zeit und Ihnen und der ganzen Familie alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen.
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
25.09.2013 12:25:42
liebe Tochter von Papa GG aus Gl
danke für deine einfühlsamen Worte, ich kann dem entnehmen ,dass dein Vater gut versorgt und umsorgt ist.
Dieses sich daheim fühlen ist ein wundersamer Nebeneffekt, ich kenne es von lieben Angehörigen ,die ich selber im Hospiz begleitet habe,bis zum letzten Schnaufer ,so nenne ich es.
Vielleicht ein geringer Trost, das Erleben ,wie so ein Übergleiten- gehen- schweben in ein anderes Sein vonstatten geht ,ist eine schmerzliche und trotzdem beglückende Erfahrung, du bist da ,an seiner Seite ,er ist behütet und geschützt.
Ich wünsche dir Menschen zur Seite stehend ,dass du das alles verarbeiten kannst.
Eien liebevolle Umarmung
sendet dir und Papa und der Familie H2 O--ist kürzer
Felsquellwasser
wando
25.09.2013 19:27:37
Liebe Tochter von GG_ aus GL,

Danke dafür, daß Du unsere Worte an Deinen Vati weitergibst und uns hier unterrichtest, wie es ihm und Euch geht.

Aus Deinen Worten denke ich, entnehmen zu können, daß Dein Vati seinen Frieden mit sich und der Welt geschlossen hat und zu einer innerlichen Ruhe gefunden hat. Das kann für die Angehörigen ein großer Quell des Trostes sein, weil diese Erkenntnis, für die, die ja leider nur oft noch da sein können, ohne "direkt" helfen zu können, ganz, ganz hilfreich und wertvoll ist. Ich habe das letztes Jahr beim Sterben meiner Mutti auch so empfunden, nachdem wir im Krankenhaus an ihrem Bett noch einen kleinen Gottesdienst mit unserer Kantorin gehalten haben und sie ihr zum Abschluß die Hand aufgelegt hat und meiner Mutti eine gute Reise gewünscht hat. Und - am nächsten Vormittag ist meine Mutti dann eingeschlafen. Sie hatte und konnte auch ihren Frieden mit sich und der Welt schließen, obwohl sie fast schon eine Woche in einem komaähnlichem Zustand war, hat sie diese "seelische" Nähe gespürt. Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir mit unserem logischen, rationalen menschlichem Verstand nicht erklären können und sollten, sondern einfach mal nur als "Geschenk" nehmen sollten!

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Deinem Vati auch eine gute Reise in eine neue Welt.

Liebe Grüße.

Andrea

P.S. Ich habe im Moment ein Profilbild für mich ausgewählt, was für mich Sinnbildcharakter hat. Das ist bei mir zu Hause im Frühjahr mit der aufgegangen Saat. Dazu gibt es ein sehr schönes Kirchenlied aus der Passionszeit, das sehr viel Zuversicht und Hoffnung verspricht, auch wenn man nicht unbedingt ein gläubiger Mensch ist. Schau doch mal nach, es heißt "Korn, daß in die Erde, in den Tod versinkt". Hier mal nur die erste Strophe:

Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt,
Keim, der aus dem Acker in den Morgen dringt.
Liebe lebt auf, die längst erstorben schien:
Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün.
wando
gramyo
25.09.2013 23:42:44
Liebe Tochter von GG,

ich möchte dir so gerne ein bisschen deine Verzweiflung nehmen, weil sie eigentlich , wen du tief in dich hineinhörst, auch nicht sein muss.

Dein Papa ist durchaus "klar", nur nicht mehr für diese Welt.

Er tritt jetzt wirklich , wie du ja auch schreibst, ganz langsam und friedlich seine letzte große Wanderung an, oder wie auch in seinem Leben , er taucht in die Unendlichkeit des Universums ein.
Er wird "Eins" mit dem "Großen , Ganzen" .Er überschreitet die Schwelle von diesem Planeten, frei und ohne jegliche , körperliche Einschränkungen und bleibt dennoch auf der Seelenebene immer mit euch, seinen Lieben , verbunden.

Sterben-, oder wie ich lieber schreibe "ins Licht gehen" ist die letzte Phase in diesem , irdischen Leben.
Sie wird von dem "Gehenden" auch als solche erkannt und wie ich denke akzeptiert als die tiefe, friedliche Entspannung nach den Aktivitäten seines Lebens.

Dein Vater steht jetzt auf dem von ihm gegangenen Weg , so voller Enthusiasmus wunderschön erklommenen Gipfel seines "Lebensberges"
und
blickt in diese unendliche , strahlende, lichterfüllte Weite und ist
.......frei.......

Fühle dich von mir gedanklich umarmt und auch in deiner Trauer verstanden, aber verzweifelt müssen wir nicht sein.

Einen liebevollen Gruß senden wir euch
Gramyo auf diesem Planeten und Burkard aus einer anderen , friedlichen Dimension
gramyo
GG_aus GL
10.10.2013 21:53:27
Hallo,
ich möchte euch danken für die lieben Beitrage und kurzes Fazit geben.
Wir sind erstaunt, verwundert und glücklich. Aber mein Vater scheint sich im Rahmen des möglichen erholen zu können und wieder an Lebensqualität zu gewinnen. Er ist länger Fit, wach und klar, wir können wieder mehr lachen und witzeln und erinnert sich an mehr.
Heute hat er eine Schifffahrt von mehreren Stunden durchgehalten und war erstaunlich Fit. Er verabredet sich wieder mit Freunden zum Fußball gucken, die kommen dann zu ihm, aber er schafft sich wieder sein "Leben" und ich kann sagen, nach diesen zwei Wochen, die anscheindend durch eine Bronchitis so daramatisch waren, sind das einfach super schöne Momente, die man noch zusammen erleben darf und kann.
Soweit ...
GG_aus GL
wando
10.10.2013 22:05:27
Liebe Tochter von GG_aus GL,

ich lese gerade Deinen Beitrag und kann meiner Freude über das, was Du schreibst kaum Ausdruck verleihen. Es macht mich sehr glücklich, daß es Deinem Vater nun doch noch etwas besser geht und Ihr gemeinsam noch eine sehr schöne Zeit verbringen könnt.

Es geschehen zwischen Himmel und Erde eben doch noch so viele Wunder. Keiner hätte noch vor 3 Wochen gedacht, daß Euch nun doch noch so schöne Stunden und Momente mit Deinem Vater geschenkt werden und Ihr diese in vollen Zügen genießen könnt. Das ist ein wahres Geschenk.

Wie Du schreibst, geht es ihm ja auch viel, viel besser, so daß auch er das alles viel intensiver und mit Freude erleben kann. Eine Schifffahrt, das ist doch einfach nur schön, da kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen, das ist Erholung pur und es hat ihm ja offensichtlich gut getan und Freude bereitet.

Liebe Tochter, bitte grüße Deinen Vater ganz herzlich von mir und ich wünsche ihm und Euch noch viele, viele schöne gemeinsame Stunden.

Er ist eben auch in der Krankheit ein Kämpfer zwischen Höhen und Tiefen so wie er es im gesunden Leben als Bergsteiger und Taucher auch war!

Ganz herzliche Grüße.

Andrea
wando
Harry Bo
10.10.2013 22:09:59
Hallo,
das sind doch mal wirklich Kraft gebende, hoffnungsvolle Nachrichten.
Ich finde es ganz toll, dass er aus dieser Situation, die schon nach Abschiednehmen ausgesehen hat, wieder befreien und aufrappeln konnte.
Daß dies sogar soweit geht, dass er wieder Freude empfinden kann, ist für ihn und euch ein ganz tolles Geschenk.

Liebe Grüße Harry
Harry Bo
Irmhelm
10.10.2013 22:38:50
Liebe Tochter von GG_ausGL,

das sind doch wunderbare Nachrichten die ich da zu später Stunde lese.
Ich freue mich so sehr darüber, daß es ein wenig aufwärts geht. Was heißt ein wenig, wenn er eine Schifffahrt von mehreren Stunden durchgehalten hat, dann ist das doch schon ein gewaltiger Fortschritt. Nur weiter so, er hat den Willen.Vielen Dank für die Information und alles erdenklich Gute weiterhin für GG und der ganzen Familie.
Liebe Grüße
Irmhelm
Irmhelm
gramyo
10.10.2013 23:43:46
Liebe Tochter und GG selber,

das finde ich so eine wundervolle Nachricht zu so später Stunde. Ja, er nimmt an dem Leben doch wieder teil , einfach herrlich. Da fehlen einem die Worte , aber eben nicht vor Trauer sondern vor Freude!!!

Grüße ihn ganz herzlich , von ich glaube allen hier und geniesst einfach wirklich jedes schöne Ereigniss!

freudestrahlende Grüße von Gramyo und ihrem Mann, der DD aus einer anderen Dimension auch grüßt.
Das glaube ich einfach!
gramyo
mona
11.10.2013 09:02:39
Liebe Tochter und GG,
es ist sehr schön zu lesen das es ihm besser geht er wieder freudig und witzeln kann.Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen das es ihm besser geht,vorher war ich mitgenommen und traurig.
Ganz liebe Grüße an euch Spaß und viel Kraft für alles weitere
mona
Felsquellwasser
11.10.2013 12:27:46
liebe Tochter von Papa GG_aus Gl
ach welche Freude ,dass du das Glück mit uns teilst.
Bin so froh ,dass meine PN eine so erfreuliche Nachricht nach sich zieht.
Intuitiv musste ich an deinen Papa denken ,und schwupps erhielt ich deine so WUNDERvolle Nachricht,gestern abend.
Es lebe die Hoffnung ,sie geht zuletzt,
dir alles Gute ,tapfere Tochter und der ganzen Familie ,dem Papa alles Liebe
ob auf dem Wasser, im Sessel oder verschaufend,egal ,Hauptsache zufrieden.
Herzlich
H2 O
Felsquellwasser
GG_aus GL
22.10.2013 16:56:53
Hallo,
ich möchte euch auch kurz Bescheid geben:
Mein Vater ist am Sonntag abend eingeschlafen, ganz friedlich in den Armen meiner Mutter. Nach den letzten schönen Wochen ging es jetzt doch sehr schnell und vor allem ruhig und friedlich innerhalb weniger Tage, Stunden und trotzdem konnten wir alle in Ruhe von ihm Abschied nehmen.

Am Donnerstag wären es genau zwei Jahre gewesen, vor zwei Jahren ist er ins Krankenhaus gekommen mit Verdacht auf einen Schlaganfall.

Jetzt ist er weg, aber niemals geht man so ganz und ein Teil von ihm wird immer bei uns sein und uns weiter begleiten.
GG_aus GL
Irmhelm
22.10.2013 17:41:39
Liebe Tochter von GG_aus GL und Familie,
tief betroffen lese ich die obigen Zeilen und es läuft mir eine Schauer den Rücken runter, es sitzt ein Kloß im Hals. Es ist ein Trost, daß er nun nicht mehr leidet. Euer Schmerz wird sicher unbeschreiblich sein. Mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl möchte ich hier zum Ausdruck bringen. Für die kommende Zeit wünsche ich der ganzen Familie viel Kraft und Gottes Segen.
Niemals geht man so ganz, das kölsche Lied von Trude Herr. Ja, auch hier bei uns im Forum wird er nie ganz weg sein, ein Teil von ihm wird auch hier bei uns sein.
Vielen Dank für die Information. Alles Liebe und Gute wünscht der ganzen Familie
Irmhelm, ebenfalls aus GL
Irmhelm
gramyo
22.10.2013 18:08:20
Ihr habt Trauer, aber ich werde euch wiedersehen......
und euer Herz wird sich freuen...........(Joh. 16/ psalm 22)

Lieber GG( der ja mit uns verbunden bleibt) und ihr lieben Angehörigen,

was kann es Tröstlicheres geben, als in den Armen der geliebten Partnerin und getragen von guten Gefühlen seiner Lieben ....., diese Erde zu verlassen......
Lieber GG,
jetzt standest du auf dem Gipfel deines Lebensberges , sahst in die Unendlichkeit des Himmels, warst behütet und getragen von guten Gefühlen deiner Lieben und du konntest in diese unendlich , friedliche , lichterfüllte Dimension gehen.

Jetzt bist du frei...
und wir alle gehen diesen Weg....

"und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein,mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sei. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne
du mit mir gelacht hast"....

aus "der kleine Prinz"
Dieser Buchauszug wird wohl für viele hier im Forum in dem Gedenken an dich gelten.

Liebe Tochter,
ich kann dir wirklich versichern , dass sie immer mit uns auf der Seelenebene verbunden bleiben. Erst spürt man die Trauer, aber nach einer Weile kommt ein ruhiges , zärtliches Empfinden in einem hoch, wenn man an den Lieben denkt, der ja nur vorausgegangen ist....

Eine liebevolle , gedankliche Umarmung und ihr werdet euch gegenseitig Halt und Stütze sein

von Herzen kommende Grüße senden euch
Gramyo
und Burkard und alle Lieben, die diese Welt verlassen haben, haben deinen Vater empfangen.... ( das glaube ich)
gramyo
wando
22.10.2013 19:56:24
Liebe Tochter von GG_aus_GL,

ich möchte Dir auf diesem Weg mein aufrichtiges Mitgefühl und meine herzlichste Anteilnahme entgegenbringen, Dir und allen Familienangehörigen.

Vor knapp 2 Wochen hast Du uns einen sehr schönen Zwischenbericht vom Befinden Deines Vaters geschickt und alle waren sehr froh und glücklich darüber. Nun ist er doch von Euch/von uns gegangen, aber in der unendlich schönen Gewissheit, daß er all seine Lieben um sich hatte als er seine Reise in eine uns verborgene, unbekannte Welt angetreten hat. Er durfte und konnte mit Euch gemeinsam, Familie, Freunden und Bekannten, so wie Du es uns geschrieben hattest, noch ein paar schöne Wochen und Tage verbringen, die ihm und Euch den Abschied vielleicht etwas weniger schwer machen konnten, sofern das überhaupt möglich ist. Ihr habt mit ihm gemeinsam noch ein paar sehr glückliche und fröhliche Momente erleben dürfen, das ist ein großer Segen. Zehrt von diesen glücklichen Momenten im Gedenken an ihn, daß sie Euch Kraft für die Zukunft geben.

Herzlichst.

Andrea
wando
Felsquellwasser
23.10.2013 08:54:30
liebe Tochter von Papa GG
11 Tage nach der schönen Rheinfahrt hat dein Vater ,die Reise angetreten,
friedvoll in den Armen des Menschen ,der Menschen um ihn ,die da waren.
Sicher schmerzt der Abschied,
aber wie schreibst du es so schön

Niemals geht man so ganz
ein Teil von dir bleibt hier
und hat seinen Platz bei mir

Ein liebevolles Gehen in eine andere Welt ,jetzt hat die Seele Flügel und kann wo immer es gut ist ,anhalten ,innehalten.

Eingebettet in die Familie werdet ihr einander Trost geben ,weinen ,euch erinnern an Papa und Ehemann.
An den Menschen der das Abenteuer suchte und das Leben als Herausforderung annahm.
Herzlich
H2 O
Felsquellwasser
mona
25.10.2013 07:19:15
Hallo iebe Tochter von GG,

ich mag eigentlicht sowas gar nicht lesen.
Das schöne trotz schweren gehens ist dein papa ganz friedlich und Seelenruhig eingeschlafen.

Stille Grüße von mir

mona
mona
NACH OBEN